PlayStation 3
23.03.2006 09:51, Michael Krosta

Game Over für Regionalcode

Die Zeiten, in denen vor allem Rollenspiel-Fans und Freunde ausgefallener Spielkonzepte neidisch nach Japan blickten oder sich teure Importe zulegen mussten, könnten schon bald der Vergangenheit angehören. Laut einem Bericht auf IGN hat Phil Harrison von Sony auf der Game Developers Conference angekündigt, dass die PS3-Software nicht auf bestimmte Regionalcodes beschränkt sein wird. Für Entwickler soll es möglich sein, mehrere Sprachen auf eine Blu Ray-Disk zu packen und das Spiel gleich weltweit auf den Markt zu bringen.

Bei Filmen hingegen, bleibt der ungeliebte Regionalcode in einer überarbeiteten Einteilung weiterhin bestehen und so werden wir in Deutschland auf einer PAL-PS3 leider keine US-DVDs / Blu Ray-Filme abspielen können.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.