PlayStation 3
19.05.2006 14:54, Michael Krosta

Good Vibrations für Sony?

Manchmal ist die Welt doch verrückt: Obwohl sich Sony und Immersion momentan noch vor Gericht über fällige Lizenzgegebühren in Millionenhöhe für die Dual Shock-Technologie der PlayStation(2) streiten, machte nach Angaben von Eurogamer Immersion-President Victor Viegas im Gespräch mit der Webseite Gamasutra Sony das Angebot, den PS3-Controller doch noch zum Vibrieren zu bringen. Genau dies ist laut Sony technisch nicht möglich, da die Vibrationsmotoren sich angeblich nicht mit der Motion-Technologie vereinbaren lassen. Hinter vorgehaltener Hand wird dagegen gemunkelt, dass Sony sich lediglich Lizenzgebühren sparen will. Wie dem auch sei, hat Viegas seine Hilfe angeboten und Sony anscheinend schon einige Lösungsvorschläge unterbreitet. 

"Ich glaube nicht, dass es ein großes Problem darstellt und Immerson hat Experten, die sich darüber freuen würden, das Problem für sie zu lösen," so Viegas.

Der Wegfall der Rumble-Funktion zugunsten der Motion-Funktion wurde auf der E3 von vielen Herstellern und Spielern bemängelt. Gerade bei Rennspielen oder Ego-Shootern gehört das vibrierende Pad einfach dazu. Bleibt zu hoffen, dass Sony nicht aufgrund von Sparsamkeit auf die Funktion verzichtet und tatsächlich noch eine Lösung gefunden wird. 

 

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.