PlayStation 3
18.06.2006 08:37, Jens Bischoff

Hardware-Probleme dementiert

Vor knapp einer Woche kamen Gerüchte auf, dass Sony bei der PS3-Produktion mit Chipengpässen und Hitzeproblemen zu kämpfen hätte und dadurch womöglich einen langsameren Prozessor verbauen und das Netzteil auslagern müsse (wir berichteten).

Jetzt wies Sony diese Spekulationen gegenüber unseren Kollegen von Eurogamer  als lächerlich zurück. Man werde die PS3 nicht abspecken und alle Komponenten im Gehäuse unterbringen, so Sony-Sprecher Jonathan Fargher. Kurioserweise führte er jedoch als Beispiel für Sonys Hardware-Unterbringungskünste auf geringstem Raum u. a. die Slimline PS2 an, deren Netzteil ja bekanntlich nicht im Gehäuse untergebracht wurde. Zudem erklärte er, dass die Entwickler bereits seit acht bis zwölf Monaten mit PS3-Dev-Kits ausgestattet seien und man so spät sicher keine nachträglichen Spezifikationsänderungen durchführen werde. Angeblich laufen aber genau diese Devkits nur mit 2.8 anstatt der angekündigten 3.2 GHz. Was ist nun lächerlicher - die Gerüchte oder das Dementi? Entscheidet selbst!

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.