PlayStation 3: Nachfolger weit entfernt - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Hardware
Entwickler: Sony
Publisher: Sony
Release:
kein Termin
17.11.2006

Leserwertung: 87% [13]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

PlayStation 4 noch weit entfernt

PlayStation 3 (Hardware) von Sony
PlayStation 3 (Hardware) von Sony - Bildquelle: Sony

Da ist die PlayStation 3 noch gar nicht auf dem Markt, da wird laut Gamespot schon über den möglichen Nachfolger gesprochen. Wie der SCEA-Präsident Kaz Hirai in einem Interview mit CNET verrät, peilt man mit der PS3 - genau wie mit der PS2 - einen Lebenszyklus von etwa zehn Jahren an. Eine PS4 in fünf Jahren ist demnach eher unwahrscheinlich. Sony hatte immer wieder betont, auch die PS2 nach dem Release der neuen Konsole weiter unterstützen zu wollen und geht damit einen vollkommen anderen Weg als Microsoft oder Nintendo, die den Softwarenachschub für die Xbox bzw. den GameCube bereits jetzt nahezu komplett eingestellt haben. 

 


Kommentare

Bubunator schrieb am
Wie werde ich ein Wirtschaftsgenie in 7 Tagen
Lektion 1: Das eigene Produkt verkaufen
Um Umsatz zu erzielen ist es wichtig die eigenen Produkte zu verkaufen. Als übliche Faustregel hat sich in der modernen Marktwirtschaft die Formel durchgesetzt: Je mehr man verkauft, desto besser. Wenn man mehr als die Konkurrenz verkauft, noch besser.
Beispiele:
Hotohori hat geschrieben:Wenn es nach Sony ginge hätte jeder daheim nur Sony Geräte in der Wohnung stehn.

Die hierbei relevanten Themengebiete Marktanteile und Umsatzsteigerung werden in den nächsten Lektionen behandelt.
Das Seminar zum Thema "Nintendo - wie eine Firma aus reiner Nächstenliebe ihre Produkte herstellt und verkauft" fällt wegen mangelndem Interesse leider aus.
Seth666 schrieb am
So, jetzt schocke ich euch:
Es werden auch Spiele für die PS4 erscheinen
Diskussionen wird es auch dann wieder geben und wieder und wieder und wieder.
Auch Sprüche von Sony Mitarbeitern werden in den Foren wieder rege diskutiert.
Vielleicht wird es bis dahin 4Players garnichtmehr geben und Iran hat ne Atombombe auf die USA oder Israel gedonnert..
Verdammt...die Apotheke hat die Dosis meiner Psychopharmaka wieder einmal verwechselt. Diese Stimmen....aaaaaahhhh
johndoe464488 schrieb am
Man könnte jetzt aber auch sagen, dass nicht jeder der sich die PS3 holt, denkt, dass er die Leistungsstärkste Konsole hat und die XBOX360 nen Witz ist.
Ich meine, man hat, wenn man den will einen BR Laufwerk. Und der macht den Preis u.a. aus. Und wer lieber BR hat, als HD Laufwerk, dann nimmt er ne PS3.
Und es wird ne PS4 geben. Das steht außer Frage. Ich frage mich nur, wann sie kommen wird. Obwohl ich ja meinte, dass es imho nicht nötig sei, darüber zu spekulieren.
Balmung schrieb am
Nunja, wenn Sony die PS3 als "das ist Leben" betitelt, was ist dann eine XBox360 oder ein Wii? Das klingt doch gleich wieder nach nem Spruch der die PS3 über die Konkurenz heben soll. Ähnlich wie die Aussage damals die PS3 wäre die einzige HDTV Konsole.
johndoe-freename-34254 schrieb am
Ist doch nur ein Werbespruch.
"This is Living" Haut mich nicht um ich finds langweilig, was issen da grossspuriges Verhalten ?
Da klingt der alte Sony Slogan "It's not a trick a Sony! "
immernoch besser ,obwohl der nichts mit der Playstaion zutun hat.
Gruß Clark
schrieb am

Facebook

Google+