PlayStation 3
14.11.2006 10:48, Michael Krosta

Es hat sich definitiv ausgerüttelt!

Traurige Nachrichten für alle, die doch noch an eine nachträgliche Implementierung der Rumble-Funktion in Sonys neuem Sixaxis-Controller gehofft haben: In einem Interview mit dem offiziellen PlayStation Magazin hat Phil Harrison von Sony laut Three Speech den beliebten Vibrationen im Pad eine endgültige Absage erteilt.

"Ich bin in dieser Sache sehr konsequent. Das Rumble-Feature war ein toller, wirkungsvoller Weg der Maschine, um mit PS2-Spielern zu kommunizieren. Aber man hatte keinen Einfluss darauf; man hat lediglich auf einem einzigen Kanal Feedback von dem Spiel bekommen. Sixaxis erlaubt einen größeren Einfluss auf die Spielumgebung und erlaubt es, Dinge zu machen, die man allein mit Knöpfen und Sticks niemals hätte umsetzen können[...]. Ich glaube, bisher haben wir noch kein deutliches Beispiel dafür, wir großartig das sein kann, aber wir sind nahe dran," so Harrison. 

Auf die Frage, ob Sony die Entscheidung überdenken würde, wenn es einen Weg geben würde, die Motion- und Rumble-Technologie zu vereinen, meint er:

"Nein, denn wir fertigen einen Standard-Controller. Bei der PS2 haben wir 160 Millionen Controller gefertigt. Wenn man sich für ein Format entschieden hat, dann bleibt man dabei. Das hält Third Party-Herstellern nicht davon ab, Lenkräder mit Force Feedback zu entwickeln und offensichtlich legt [Gran Turismo-Schöpfer] Kazunori sehr viel Wert darauf. Es wird auch weiterhin diese Controller geben, die sich speziell an bestimmte Spiele richten."

 

 

 

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.