PlayStation 3
24.01.2007 09:45, Michael Krosta

Preissenkung in Sicht?

Wie Gamesindustry.biz berichtet, hat sich SCEA-Boss Jack Tretton gegenüber Game Informer zu einer möglichen Preissenkung der PlayStation 3 geäußert.

Dies sei laut Tretton momentan jedoch kein Thema, da die Produktion der Konsole immer noch sehr teuer für Sony ist. Auch für die Zukunft sei es schwierig, die Kosten zu senken. Allerdings sieht er das nicht unbedingt als Nachteil, da die Käufer für ihn immer noch dazu bereit sind, den geforderten Preis zu zahlen.

"Ich glaube, die Konsumenten, die bereits selbst Erfahrungen mit der PlayStation 3 gesammelt haben, sehen ihren Wert und sind nicht nur bereit, eine für 599 Dollar kaufen, sondern zahlen in manchen Fällen sogar astronomisch hohe Preise auf eBay", glaubt Tretton.

In Japan machen dagegen erste Meldungen die Runde, nach denen die Geschäfte die Preise für die Konsole senken. So soll das 20GB-Modell statt 49.980 Yen in manchen Läden für 39,980 Yen zu kaufen sein, was einer Preisreduzierung von etwa 20 Prozent entspricht.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.