PlayStation 3: Preissenkung innerhalb eines Jahres? - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Konsole
Entwickler: Sony
Publisher: Sony
Release:
kein Termin
17.11.2006
Jetzt kaufen ab 199,99€ bei

Leserwertung: 87% [13]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Analyst: PS3-Preissenkung innerhalb eines Jahres

PlayStation 3 (Hardware) von Sony
PlayStation 3 (Hardware) von Sony - Bildquelle: Sony

Gameindustry.biz sprach mit Michal Pachter von Wedbush Morgan Securites über den Europa-Launch der Playstation 3. Der Analyst sieht den Preis in Großbritannien (425 Pfund bzw. 645 Euro) als unproblematisch, da Hardcore-Spieler bereit seien, derartige Kosten zu tragen. In Großbritannien werde die Konsole nach dem Launch relativ schnell vergriffen sein, aber auch auf dem Festland erwartet er einen guten Abverkauf.

Er rechnet damit, dass bis Ende April jede zum Launch ausgelieferte PS3 auch einen Käufer gefunden haben dürfte. Allerdings vermutet er auch, dass innerhalb eines Jahres eine Preissenkung von 425 auf 300 Pfund (ungefähr 455 Euro) erfolgen wird. Der Wii, so Pachter, könnte sich übrigens bis zum Verkaufsstart der PS3 am 23. März 1,6 bis 2 Millionen Mal in Europa verkauft haben.


PlayStation 3
ab 199,99€ bei

Kommentare

Don. Legend schrieb am
Weinachten 2007 wird sie billiger sage ich, oder anfang 2008, außer sie bieten für die 600? noch Spiele und ein Headset dazu
acerace schrieb am
hier eine offizielle meldung von sony, die sich an all jene richtet, die auf eine baldige preissenkung der ps3 hoffen. die nachricht findet man auf gamefront.de.
30.01.07 - Nobuyuki Oneda, Chief Financial Officer von Sony, hat auf einer Pressekonferenz in Tokyo eine Preissenkung der PS3 in der nahen Zukunft ausgeschlossen.
Er deutete allerdings an, dass in zwei oder drei Jahren eine Preissenkung stattfinden könnte.
EvilNobody schrieb am
Klasse Beitrag! So muss das sein. Erst zwei mal geschrieben und schon erkennt man, dass er intelligenter als 90 % der Poster hier ist. :wink:
Ist eben der Master Chief, der ja vom M$ entwickelt wurde. :Jokerfarbe:
MasterChiefX schrieb am
Es ist doch totaler Schwachsinn sich hier gegenseitig fertig zu machen. Jede Konsole hat ihre Vor- und Nachteile.
Design ist Geschmacksache, da kann man stundenlang diskutieren. Mir gefällt die PS3 genauso wenig wie die 360. Aber das Design ist bei einer Konsole kein Entscheidungsfaktor.
Zum Thema Technik: Ich finde es sehr schade, dass Sony bei seinen Controller auf Rumble Effekt verzichtet und man auch kein FF Lenkrad anschliessen kann. Für mich ist der PS-Controller im allgemeinen nichts, weil ich ziemlich Krämpfe in der Hand bekomme. Sony sollte gefälligst mal in Puknto Ergonomie was lernen, es haben nämlich nicht alle so kleine Hände wie die Japaner.
Das Thema BluRay spielt für mich absolut keine Rolle, da gerade eine 6-Schichtige BluRay Disk entwickelt wird, die aber dummerweise nicht auf der PS3 abspielbar sein wirs, da sie noch nicht zertifiziert ist. Ich bin mit der DVD vollkommen zufrieden.
Sony steht unter Zugzwang, es wird ihnen wahrscheinlich nichts anderes übrig bleiben als die Preise zu senken.
FullHD interessiert mich nicht die Bohne, solange das Fernsehen nicht komplett in HDTV ausgestrahlt wird. Es heisst ja schliesslich Fernseher und nicht Konsolenbildschirm. Mien guter alter 55cm Röhrenfernseher funktioniert noch einwandfrei.
Wie es in 2 Jahren aussieht kann keiner sagen, vielleicht sind wir dann allle schon unter der Erde.
an die hartnäckigen PS3 Vertreter: ihr hört euch wie diese ganzen Auto-Narren, so von wegen VW ist scheisse oder Opel ist Scheisse. das sind alles nur Vorurteile.
Punkt, Aus, Ende
johndoe-freename-105262 schrieb am
Pesttod hat Folgendes geschrieben:
Schade, dass hier im Forum keine Webcams unterstuetzt werden, ich wusste nicht, dass mittlerweile im Hirntumorzentrum, Abteilung "letzte Phase" Internetleitungen zur Aussenwelt verlegt wurden...

Das finde ich auch nicht mehr Lustig.
Spass muss sein,aber nicht auf kosten anderer.MFG
schrieb am

Facebook

Google+