PlayStation 3
12.02.2007 09:13, Michael Krosta

Turrican-Comeback?

Wenn es eine Spieleserie gibt, dich ich persönlich zu meinen Lieblingen auf dem C-64 und Amiga zähle, fällt der Name Turrican!

Gegenüber Gameinformer hat Julian Eggebrecht von Factor 5 in einem Interview angedeutet, dass Turrican wahrscheinlich auf der PS3 zurückkehren wird. Wie genau ließ er offen, allerdings könnten die Klassiker wohl problemlos über Sonys Download-Service angeboten werden. Daneben will man das Turrican-Konzept auch in einem 3D-Actionspiel aufgreifen - näheres dazu ist jedoch noch nicht bekannt. Fest steht lediglich, dass die Entwicklung an dem ursprünglich für das N64 und danach für den GameCube angekündigten "Thornado" eingestellt wurde. Bereits hier wollte Factor 5 eine Art Turrican in 3D erschaffen. Selbst Turrican-Schöpfer Manfred Trenz wollte mit Turrican 3D den einsamen Kämpfer in die dritte Dimension befördern, doch wurde das Projekt schnell wieder eingestampft.  

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.