PlayStation 3: Schlanker ab 2009? - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Konsole
Entwickler: Sony
Publisher: Sony
Release:
kein Termin
17.11.2006
Jetzt kaufen ab 212,00€ bei

Leserwertung: 87% [13]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

PlayStation 3: Schlankere Version ab 2009?

PlayStation 3 (Hardware) von Sony
PlayStation 3 (Hardware) von Sony - Bildquelle: Sony

T3 zufolge schätzt Sony, dass die Produktion der für die PlayStation 3 benötigten Chips bis Ende 2008 oder Anfang 2009 auf 45nm-Fertigung umgestellt werden könnte.

Dies würde nicht nur eine Senkung der Produktionskosten (siehe Erläuterungen hier) mit sich bringen, sondern naturgemäß auch in einem geringeren Platzbedarf des Chipsatzes resultieren.

Die Mutmaßung, dass Sony dies zum Anlass nehmen könnte, dem eigenen System eine komplette Schlankheitskur zu verpassen, ist nicht völlig abwegig. Von der Playstation gab es seinerzeit eine PSOne genannte Minifassung, und auch der PS2 wurde mit der Slim-Version eine Generalüberholung verpasst.


PlayStation 3
ab 212,00€ bei

Kommentare

GoreFutzy schrieb am
chAmplO_o hat geschrieben:
Juicy Junk hat geschrieben:Die PS3 ist halt noch trotz "modernster" Technik, verbesserungswürdig!
Sie ist groß, schwer, teuer und man wird sich zuhause über das unscharfe Bild aufregen, welches ja eigentlich brilliant sein sollte...
lool? unscharfes Bild?
Willst mich verarschen? Da sieht man halt das DU mit der PS3 noch nichts zu tun hattest. :P
Kauf sie dir lieber mal dann wirst du was ganz anderes behaupten.
Aber bitte mit HD(Full) Tv ;)
:D
nun, das ist mir schon klar. aber ich vermute einfach, das es da irgendwo noch einen haken gibt...
chAmplO_o schrieb am
Juicy Junk hat geschrieben:Die PS3 ist halt noch trotz "modernster" Technik, verbesserungswürdig!
Sie ist groß, schwer, teuer und man wird sich zuhause über das unscharfe Bild aufregen, welches ja eigentlich brilliant sein sollte...
lool? unscharfes Bild?
Willst mich verarschen? Da sieht man halt das DU mit der PS3 noch nichts zu tun hattest. :P
Kauf sie dir lieber mal dann wirst du was ganz anderes behaupten.
Aber bitte mit HD(Full) Tv ;)
:D
Juicy Junk schrieb am
Die PS3 ist halt noch trotz "modernster" Technik, verbesserungswürdig!
Sie ist groß, schwer, teuer und man wird sich zuhause über das unscharfe Bild aufregen, welches ja eigentlich brilliant sein sollte...
Cò.Ópa~ schrieb am
Wieso wird denn angeblich schon über eine neue Version der PS3 spekuliert, wenn sie noch nicht mal weltweit auf dem Markt ist...
Hat man denn vor dem Launch der Xbox 360 schon über eine neue Version spekuliert? wohl eher nicht...
Oder bei der PS2?
Was ist denn los, wieso ist das denn bei der PS3 so!? Sind das Wunschdenken von irgendwelchen ausgebrannten Redakteurköpfen, oder setzen verrückt gewordene PS3-Fanboys ihr Wünsche als Spekulation in die Welt?
Ich mein das ist doch nicht normal, das bereits spekuliert wird was in 2 Jahren mit der Ps3 sein wird... Gab es doch sonst noch nie bei irgendeiner anderen Konsole... jedenfalls nicht in diesem Ausmaße...
schrieb am

Facebook

Google+