PlayStation 3
17.02.2007 00:36, Julian Dasgupta

Schlanker ab 2009?

T3 zufolge schätzt Sony, dass die Produktion der für die PlayStation 3 benötigten Chips bis Ende 2008 oder Anfang 2009 auf 45nm-Fertigung umgestellt werden könnte.

Dies würde nicht nur eine Senkung der Produktionskosten (siehe Erläuterungen hier) mit sich bringen, sondern naturgemäß auch in einem geringeren Platzbedarf des Chipsatzes resultieren.

Die Mutmaßung, dass Sony dies zum Anlass nehmen könnte, dem eigenen System eine komplette Schlankheitskur zu verpassen, ist nicht völlig abwegig. Von der Playstation gab es seinerzeit eine PSOne genannte Minifassung, und auch der PS2 wurde mit der Slim-Version eine Generalüberholung verpasst.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.