PlayStation 3: "PAL-PS3 spielt über 1000 PS2-Titel" - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Konsole
Entwickler: Sony
Publisher: Sony
Release:
kein Termin
17.11.2006
Jetzt kaufen ab 189,99€ bei

Leserwertung: 87% [13]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Euro-PS3 soll etwa 1000 PS2-Titel unterstützen

PlayStation 3 (Hardware) von Sony
PlayStation 3 (Hardware) von Sony - Bildquelle: Sony

Mit der Ankündigung, in der PAL-Version der PlayStation 3 auf reine Softwareemulation für PS2-Spiele zu setzen, war auch klar, dass diese eine geringere Abwärtskompatibilität als ihre NTSC-Schwestern haben würde.

Unklar ist allerdings, welche Spiele letztendlich unterstützt werden, da Sony die Kompatibilitätsliste nicht vor dem Erstverkaufstag am 23. März veröffentlichen wird. In einem Interview mit dem Sony-Blog ThreeSpeech äußert sich Phil Harrison von Sony Computer Entertainment über die Anzahl der PS2-Spiele, die man auch auf der PS3 spielen kann.

Der Präsident der Worldwide Studios von SCE rechnet damit, dass der Emulator anfangs mehr als 1000 PS2-Spiele unterstützen wird. Da man bei Sony derzeit aber immer noch daran arbeite, könne man noch keine konkrete Liste ins Netz stellen.

Er sagt auch, dass erfolgreiche Spiele eine höhere Priorität haben, also dürften zumindest die wichtigsten Spiele schon anfangs laufen. Letztendlich, so Harrison, würde der Kunde auch von Sonys Entscheidung profitieren, da man durch die Einsparung auch besser in der Lage sei, irgendwann den Preis der Konsole zu senken.


PlayStation 3
ab 189,99€ bei

Kommentare

E-G schrieb am
ich zieh mal wieder den typischen vergleich
wenn ich ein auto bestelle (ja autos sind toll zum vergleichen) und der händler verspricht mir einen satz alufelgen die in jedem land gratis dabei sind, aber er mir dann mitteilt das ich doch keine felgen bekommen kann weil die wegrationalisiert wurden... (für immer) würd ich mich auch aufregen... ich kann zwar mit dem auto fahren, aber wenn ich mal das selbe auto mit alufelgen vorbeifahren sehe, bekomm ich doch lost dem mal kräftig in die seite zu fahren :roll:
DeAd SnAkE schrieb am
Oh man ihr regt euch auf. Ihr wollt euch doch keine PS3 kaufen nur um PS2 spiele spielen zu können. Wenn es heißt das die wichtigsten und auch noch über 1000 sein werden, passt das schon. Außerdem wird es immer wieder Updates geben.
E-G schrieb am
da die aussage mal wieder aus der sony führung stammt, glaub ich kein wort bis ichs gesehen hab.
schrieb am

Facebook

Google+