PlayStation 3
02.03.2007 00:49, Julian Dasgupta

Das "Home"-Mysterium

Wie bereits berichtet, war Sony nicht unbedingt begeistert von dem Gedanken, dass eine Newsseite ein Gerücht über ein Konzept names "PlayStation Home" veröffentlichen wollte.

Die Grundidee hinter "Home" könnte als "Mii meets Xbox Live Achievements" beschrieben werden, bei denen jeder Nutzer einen Avatar hat, dessen Heim man mit erspielten Gegenständen (Achievements) verschönern kann.

Mittlerweile wird auch auf anderen Seiten munter spekuliert. Bei 1UP gibt es gar ein Logo (links) zu sehen, auch mutmaßt man, dass "Home" in der nächsten Woche auf der Game Developers Conference im Rahmen der Präsentation von Dave Ranyard und Mike Haigh von Sony Computer Entertainment näher vorgestellt werden könnte.

Diese heißt nämlich (übersetzt): "Erfahrung ist Trumpf: Soziales Spielen für die nächste Generation." Bei Kotaku wiederum hat man mittlerweile ein paar Patente von Sony ausgegraben. Diese deuten darauf hin, dass das Sharing von Musik und Video (also anderen Nutzern verfügbar machen) sowie Webdienste wie Homepages, Freundeslisten, digitale Pinboards und diverse anderen Services Teil von "Home" sein könnten.

Auch soll man online nach Freunden suchen, mit diesen sogar während des Spielens kommunizieren oder auch Turniere veranstalten können.

Eine von PSXExtreme gefundene Post eines angeblichen Insiders erwähnt ebenfalls, dass es, wie in den Patenten geschildert, möglich sein soll, sich Videos oder Musik anderer PS3-Besitzer anzusehen bzw. anzuhören. Entsprechende Daten können als "privat" oder "öffentlich" klassifiziert werden in Abhängigkeit davon, ob man sie anderen zugänglich machen will oder nicht.

Man soll mit seinem Avatar auch das Haus verlassen können, um in ein virtuelles Kino oder eine Spielhalle zu gehen. Versteckt sich hinter Ersterem vielleicht ein digitaler Vertrieb von Filmen und Serien über das PlayStation Network?

In der nächsten Woche wird sich zeigen, was an den Gerüchten dran ist.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.