PlayStation 3
08.03.2007 22:56, Julian Dasgupta

Beta und weitere Infos

Wer vorhat, im geschlossenen Betatest für PlayStation Home mitzumachen, sollte sich diese gerade von Sony eröffnete Seite vormerken. Registrierungen sind noch nicht möglich, da die Testphase aber schon im April losgehen soll, dürfte das nicht mehr lange dauern.

In einer Interviewrunde mit mehreren Bloggern gaben David Karraker und Phil Harrison noch ein paar weitere Details zu Home und den Plänen für die PS3 preis. Nervige Leute können in Sonys virtueller Welt einfach ausgeblendet bzw. geblockt werden. Auch werden offizielle Mods darauf achten, dass niemand Schabernack treibt, der anderen Nutzern den Spaß verderben könnte.

Nicht nur das eigene Heim ist individuell einrichtbar, auch der Außenbereich ist veränderbar. So könnte man beispielsweise eine Seelandschaft mit passendem Sonnenuntergang erwerben und auch dafür sorgen, dass ein paar Vögel die Landschaft beleben.

Harrison zufolge schmerzt Sony der Verlust (zeitlicher) Exklusivtitel wie Grand Theft Auto IV nicht. Anstatt andere Firmen mit finanziellen Mitteln zu überzeugen, Software für die PS3 zu machen, investiert man das Geld lieber in eigene Entwicklerteams bzw. Produktionen.

 

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.