von Julian Dasgupta,

PAL-PS3: "Über 1200 kompatible PS2-Spiele"

PlayStation 3 (Hardware) von Sony
PlayStation 3 (Hardware) von Sony - Bildquelle: Sony


PlayThree.net war auf einer Veranstaltung Sonys in London, auf der Phil Harrison nochmals über die Ankündigungen der vergangenen Woche redete.



Der Präsident der SCE Worldwide Studios erwähnte auch, dass die PAL-Version der PS3 derzeit bereits über 1200 PS2-Spiele unterstützt. Die hiesige Fassung von Sonys Konsole setzt bekanntermaßen auf Softwareemulation.



Um die derzeitige Palette ausschöpfen zu können, wird man dem in der nächsten Woche erscheinenden System aber erstmal ein Firmware-Upgrade auf Version 1.6 verpassen müssen. Da die Auslieferung der PS3s an den Handel schon vor vier Wochen begann, dürfte der Verkaufsversion noch eine ältere Firmware innewohnen, die weniger Spiele unterstützt.



Kommentare

johndoe-freename-103063 schrieb am
Also mich ärgerts schon. Wieso soll ich zwei Konsolen zu Hause rumstehen haben? Schlimmer noch: wieso soll ich für etwas gleich viel bezahlen und mich mit weniger begnügen? Nicht vergessen, die dummen Versprechen von Sony.
Wahrscheinlich werden dann auch die besten aktuellen Spiele nicht laufen, weil diese die PS2 am meisten ausgereizt haben.
knödelheinz schrieb am
es sollten sich vielleicht mal bloss die leute aufregen die eine ps2 zu hause haben und sich ne ps3 kaufen wollen alles ander ist nur ventilöses ablasen von sinnlosigkeiten. :)
ich hab meine ps1/2 noch und deshalb ist es mir wurst wie viele spiele auf der ps3 laufen. umstöbseln ist ja wohl kein problem.
McCoother schrieb am
Und ich hab einen Kommentar dazu geschrieben, nicht das jemand sich noch Sorgen macht^^
Battle Snake schrieb am
Hab ich irgendetwas dazu gesagt? Ich habe eine News gepostet, kommentarlos.....
schrieb am
PlayStation 3
ab 399,99€ bei