PlayStation 3: Erfolgreicher PAL-Start? - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Hardware
Entwickler: Sony
Publisher: Sony
Release:
kein Termin
17.11.2006

Leserwertung: 87% [13]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

600.000 PS3s in Europa verkauft

PlayStation 3 (Hardware) von Sony
PlayStation 3 (Hardware) von Sony - Bildquelle: Sony

Die ersten Zahlen aus Großbritannien waren bereits gestern veröffentlicht worden, nun gibt es wohl auch einen länderübergreifenden Überblick: eine Million Geräte hatte man in Europa an den Handel ausgeliefert, davon wanderten laut Sony (via BBC) bisher mehr als 600.000 Stück über den Ladentisch.

Phil Harrison äußert sich dann auch dementsprechend im GameTheory-Podcast: die PS3 habe den größten und erfolgreichsten Launch einer Konsole in der Geschichte Europas hingelegt. Man vermutet sogar, dass es sich (auf Großbritannien bezogen) dabei um den besten Verkaufsstart eines für Konsumenten gedachten Produktes handeln könnte, schließlich hätte der Handel mehr als 100 Millionen Pfund in so kurzer Zeit umgesetzt.


Kommentare

hajdukimotski schrieb am
Diese Doppelte (PS1-PS2)Kunden sind mittlerweile zwischen 25-35 und somit Arbeiter Volk das man zum größten Konsumenten zählen kann. Somit hat Sonys PS3 das größte potenzial, weil dieser Kunden STAMM nun die nötige Kohle in der Tasche stecken hat. :wink:
Avatar schrieb am
M_Coaster hat geschrieben: Sony sieht sich mit diesen Zahlen zurecht auf dem Siegertreppchen.

omg
ich glaube die leute von sony rauchen zuviel vom schlechten zeug
Zasalamel schrieb am
E-G hat geschrieben:lol bis weihnachten wollen sie alle überholen...
warum müssen die sony angestellten alle so großkotzig und unrealistisch sein :lol:
Versteh ich auch nicht wie man solche Aussagen machen kann, vielleicht soll man so die Analysten beruhigen die etwas naiv sind, keine Ahnung. Ich halte diese Aussage auch für äußertst unrealistisch. Die sollen mal froh sein, wenn sie sich im Mittelfeld etablieren können, aber gleich von Marktführerschaft zu reden, ist doch etwas verblendet, oder haben die noch irgendein Ass im Ärmel?! :Kratz: , naja bin da eher skeptisch. Leider ist Sony da wirklich sehr arrogant. Da kann ich als PS3 Besitzer leider nichts anderes sagen.
Beklekle schrieb am
hajdukimotski hat geschrieben:PS3 wird sicherlich Sonys ziele erfühlen und das auch mit so einem Teueren preis. Man bedenke das es seit PS1 und PS2 Zeiten bestimmt doppelt so viele neue Kunden gibt und somit die Teuere 599.- Euro preisliche PS3 damit lockerer verkauft werden kann.
Doppelt so viele kUnden, aber die Konsole verkauft sich doppelt mal so schlehct wie ihre vorgänger.
Achja, und diese 600k sind doch nun Vergangenheit. Aktuelle news zeigen ja, dass in der 2ten Woche die Verkäufe schon um 82% gesunken sind, rofl.
schrieb am

Facebook

Google+