PlayStation 3: Größere Festplatte geplant? - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Hardware
Entwickler: Sony
Publisher: Sony
Release:
kein Termin
17.11.2006

Leserwertung: 87% [13]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

PS3 zukünftig mit 80 GB-Festplatte?

PlayStation 3 (Hardware) von Sony
PlayStation 3 (Hardware) von Sony - Bildquelle: Sony

Zwar können Bastelfreunde relativ problemlos eine größere handelsübliche Festplatte an die PlayStation 3 anschließen, Sony selbst scheint aber Pläne zu hegen, die Kapazität der von Haus aus verbauten Speichermedien zukünftig zu erhöhen.

PC Advisor berichtet, dass der Hersteller pflichtgemäß die Federal Communications Commission (US-Kartellamt) darüber informiert hat, dass in einem kommenden Modell Änderungen am Bluetooth-Modul vorgenommen werden. Interessantes Detail: der Eintrag scheint auch zu schildern, dass jene Version (CECHE01) eine 80 GB-Festplatte beinhalten soll.

Die derzeitigen Versionen der Konsole warten mit einer 20 bzw. einer 60 GB-Festplatte auf, die kleine Fassung ist allerdings nur in Nordamerika und Japan erhältlich.


Kommentare

McCoother schrieb am
Seth666 hat geschrieben:Mal ehrlich.
Ob 60 oder 80 GB Platte, das ist doch total egal.
Zum Zocken braucht man weder ne 60GB Platte noch ne 80GB Platte.
Nur wer sich wie verrückt Videos und jedes Spieledemo saugt, wird vielleicht die Platte ein bischen voll bekommen.
MfG
Und im Notfall kann man auch ma ne 5 Jahre alte Demo löschen^^
Seth666 schrieb am
Mal ehrlich.
Ob 60 oder 80 GB Platte, das ist doch total egal.
Zum Zocken braucht man weder ne 60GB Platte noch ne 80GB Platte.
Nur wer sich wie verrückt Videos und jedes Spieledemo saugt, wird vielleicht die Platte ein bischen voll bekommen.
MfG
Spunior schrieb am
Way to miss the point - es ging darum, wie aussagekräftig Dementis sein können, und unter welchen Umständen sie kommen oder nicht kommen.
Beklekle schrieb am
Spunior hat geschrieben:
Bei der PS3 80GB hat sony bereits am nächsten Tag gesagt, dass dies kwatsch ist.
Das war bei der Xbox mit HDMI-Ausgang auch so. Weil da im Gegensatz zu irgendwelcher Spekulation genau wie bei der 80GB-PS3 Material vorlag, das die Existenz bewies. Hier ein FCC-Eintrag, da ein Foto des Prototypen. Natürlich hat Microsoft die Gerüchte über die Elite nie bestätigt - die waren zu keinem Zeitpunkt substanzieller als Hörensagen von irgendwelchen Händlern. Als die Fotos aus der Produktion auftauchten, konnten sie die Klappe halten, weil die Ankündigung eh nur noch eine Woche entfernt war.
Sollte Sony eine leicht überarbeitete Fassung des Systems planen, würden sie wie Microsoft bemüht sein, nicht den Eindruck entstehen zu lassen, dass da was kommt. Weil das ja Leute davon abhalten könnte, sich jetzt eine Konsole zuzulegen.
ok, glaub halt drann.
bye
Spunior schrieb am
Bei der PS3 80GB hat sony bereits am nächsten Tag gesagt, dass dies kwatsch ist.
Das war bei der Xbox mit HDMI-Ausgang auch so. Weil da im Gegensatz zu irgendwelcher Spekulation genau wie bei der 80GB-PS3 Material vorlag, das die Existenz bewies. Hier ein FCC-Eintrag, da ein Foto des Prototypen. Natürlich hat Microsoft die Gerüchte über die Elite nie bestätigt - die waren zu keinem Zeitpunkt substanzieller als Hörensagen von irgendwelchen Händlern. Als die Fotos aus der Produktion auftauchten, konnten sie die Klappe halten, weil die Ankündigung eh nur noch eine Woche entfernt war.
Sollte Sony eine leicht überarbeitete Fassung des Systems planen, würden sie wie Microsoft bemüht sein, nicht den Eindruck entstehen zu lassen, dass da was kommt. Weil das ja Leute davon abhalten könnte, sich jetzt eine Konsole zuzulegen.
schrieb am

Facebook

Google+