Da sollte man unterscheiden ob ein Spiel schwer aber spielbar ist, oder durch unfaire Stellen, die man nur mit Glück schafft, schwer wird.Gryfid1 hat geschrieben:ja schwere titel damals.. kann mich noch an das ur ghost and goblin am c64 erinneren.
oder das alte shinobi.. also die erste version die es damlas gab.
turrican 2 ... das waren noch zeiten.. gg habs geschafft durchzuspielen ohne ein leben zu verlieren damals.
heute ist sowas nichts mehr mit hohen schwierigkeitsgrad mehr... mag es mehr gemütlich mehr und frust momente mag ich keine mehr.
habe das shinobi auf der ps2 probiert... das ist unfair schwierig...
bin seit dem c64 mit von der partie.
hab sogar noch das atari zuhause. gg mit dig dug z.b.
unter anderm auch das von phillips gg http://de.wikipedia.org/wiki/Bild:Phili ... _G7000.jpg
das ist beides noch von meinen älteren bruder
hier ist das gerät http://de.wikipedia.org/wiki/Atari_2600
Spiele der zweiten Kategorie kann ich auch nicht leiden. Exolon auf dem C64 fand ich damals unfair, viele Stellen schaffte man nur mit viel Glück.
Schon auf dem SNES/MD fing damals diese "Bloß-nicht-zu-schwierig"-Welle an. Es kamen eine Menge Spiele raus, die man teilweise schon an einem Nachmittag durchgezockt hatte. Um diese Spiele habe ich immer einen Bogen gemacht und achte bei Testberichten auch auf die Spieldauer und den Schwierigkeitsgrad.