von Julian Dasgupta,

PS3: Was bringt Firmware v2.00?

PlayStation 3 (Hardware) von Sony
PlayStation 3 (Hardware) von Sony - Bildquelle: Sony


PSU führt einige Änderungen und Neuerungen auf, die angeblich mit dem Firmware-Update auf v2.00 kommen sollen. Demzufolge können sich PlayStation 3 (ab 399,99€ bei kaufen) -Nutzer auf neue Fotooptionen und -effekte freuen, auch soll die Zahl der Visualisierungsmöglichkeiten beim Abspielen von Musik erhöht werden.



Nutzeraccounts sollen mit dem Update auch per Passwort geschützt werden können. Bei der Wiedergabe von Videos dürfte nun das Vorspulen in dreifacher Geschwindigkeit möglich sein, auch wurde ein schnellerer Rücklauf hinzugefügt. Wer auf dem neuesten Stand bleiben will, wird sich über die Unterstützung von RSS-Feeds freuen.



Neben der Möglichkeit, ein Foto als Avatar zu verwenden wird natürlich auch die Zahl der ábwärtskompatiblen Spiele ausgebaut. Details zu den älteren Titeln, die dann auch via PS3 konsumiert werden können, liegen allerdings noch nicht vor.



Kommentare

SlainAndara schrieb am
My Favourits:
- [Full] has been added as an option for [DVD Wide Display] under [BD / DVD Settings].
- [Photo Settings] has been added as an option.
- [PS / PS2 Settings] has been added as an option.
- [Theme Settings] has been added as an option.
- Wallpaper feature has been added.
- Support for PlayStation 3 format software titles has been expanded.
- XMB? (XrossMediaBar) is now accessible during gameplay.
- You can now select an image to use as your Avatar from [Photo].
- File sorting has been changed.
Diesmal doch einiges dabei was wirklich Wichtig ist, wie eben das eigene Avatar und das Wallpaper. :wink:
Wann kommt die Firmware jetzt ungefähr? 1-2 Monaten, next Week?
Howdie schrieb am
Sind ja alle ganz nett die Änderungen, aber wo bleibt der versprochene 720p-Support für Blu Ray? Oder die 24-Fähigkeit?
Statt eines Equalizers hätte man auch besser an einem vernünftigen Interface ala Winamp schrauben sollen. Insgesamt doch ziemlich entäuschend, was Sony da zusammengestellt hat.
Hoffentlich kommt das nächste Update bald...
schrieb am
PlayStation 3
ab 399,99€ bei