PlayStation 3
15.06.2007 04:39, Julian Dasgupta

"Preissenkung wird erörtert"

Angesichts der aktuellen Verkaufszahlen vermutlich keine große Überraschung: Sony denkt derzeit über die Möglichkeit einer Preissenkung der PlayStation 3 nach. Dies äußerte Howard Stringer, Geschäftsführer des Unternehmens, in einem Interview mit der Financial Times. Man sei sich bewusst, dass die "Öffentlichkeit" gerne einen niedrigeren Preis des Systems sehen würde - man erörtere nun, wie weit sich dieser senken lasse.

Die Vergangenheit habe gezeigt, dass die Spielehersteller immer etwas Zeit brauchen, um sich in die Hardware einzufinden. Derzeit, so Stringer, nutzen die meisten Firmen gerade einmal 20 Prozent des Potenzials bzw. der "Bandbreite" der PS3. Und auch wenn es so aussehe, also ob sich die PS3 nicht so gut verkaufe, so sei sie doch, was die Verkäufe angeht, auf dem gleichen Niveau wie ihre beiden Vorgänger.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.