PlayStation 3: USA: Echo zur PS3-Preiskürzung - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Hardware
Entwickler: Sony
Publisher: Sony
Release:
kein Termin
17.11.2006

Leserwertung: 87% [13]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

PS3-Preiskürzung: US-Echo

PlayStation 3 (Hardware) von Sony
PlayStation 3 (Hardware) von Sony - Bildquelle: Sony
In den amerikanischen Tageszeitungen und unter Analysten hat die Preiskürzung der PlayStation 3 eher ein verhaltenes Echo hinterlassen. In der USA Today haben es die 100 Dollar weniger zwar als kleine Schlagzeile oben rechts auf die Titelseite geschafft, aber im anschließenden Report sehen die Analysten von Wedbush Morgan Securities darin noch kein Allheilmittel.

Die Aufmerksamkeit sei Sony zwar aufgrund der Überraschung sicher und die Verkaufszahlen werden vielleicht um 50% steigen, aber mittelfristig reiche dieser Schritt nicht aus, um die PS3 an der Xbox 360 vorbeiziehen zu lassen. Und wenn man den starken Wii überholen wolle, müsse man den Preis der eigenen Konsole gar auf "299 Dollar oder niedriger" bringen, denn bisher "glauben die Leute nicht, dass die Hardware das Geld wert ist."

Die USA Today benennt in der Unterzeile auch gleich den Schwachpunkt der Vergangenheit: "System's launch less succesful than Sony hoped." Immerhin gibt Geschäftsführer Jack Tretton zu, dass der hohe Preis sowie die geringe verfügbare Stückzahl den Start weniger erfolgreich als erwartet haben ausfallen lassen. Aber einer weiteren Preiskürzung erteilt er eine Absage - hier sei die Schmerzgrenze erreicht. Das Hauptargument für die PS3 sei ihre "zukunftssichere" Hardware, die ihre Kunden im Vergleich zum Wii langfristig binden könne.

Kommentare

Opa schrieb am
Die denken wir sind dämlich. Der Preis und die geringe verfügbare Stückzahl seien Gründe? Ähm...also ich erinnere mich an den ersten Launch der Videospielgeschichte mit ausreichenden Stückzahlen an Geräten...die sich leider gestapelt haben.
johndoe470828 schrieb am
Bonte hat geschrieben:
@Bonte
Na klar, du etwa nicht :lol:
Naja wenn ich mir dein Bild so anschaue, komm ich schon ganz schön ins schwitzen :lol: :lol: :wink:
Kann ich verstehen 8) :lol: :wink:
Bonte schrieb am
@Bonte
Na klar, du etwa nicht :lol:
Naja wenn ich mir dein Bild so anschaue, komm ich schon ganz schön ins schwitzen :lol: :lol: :wink:
johndoe470828 schrieb am
totalbloody hat geschrieben:agradeneu da kannst du dich noch so gegen streben... es wird genauso exclusiv bleiben wie DMC4 und GTA 4 :Applaus: es ist nur eine frage der zeit und des geldes :wink: das jetzt die sony leute rumheulen das es vll nicht exclusiv bleibt war ja klar... man hat auch nix anderes erwartet :roll: ich hätte nix dagegen wenn xbox360 exclusiv titel auch später noch auf die ps3 kommen,wieso gönnt ihr einen das nicht ? schwachsin hoch 3 sowas...
Ähm, mal ganz von der grausamen Rechtschreibung abgesehen weißt du schon das es in diesem Thread hier um die Preissenkung der Ps3 geht ja? ;)
@Bonte
Na klar, du etwa nicht :lol:
totalbloody schrieb am
agradeneu da kannst du dich noch so gegen streben... es wird genauso exclusiv bleiben wie DMC4 und GTA 4 :Applaus: es ist nur eine frage der zeit und des geldes :wink: das jetzt die sony leute rumheulen das es vll nicht exclusiv bleibt war ja klar... man hat auch nix anderes erwartet :roll: ich hätte nix dagegen wenn xbox360 exclusiv titel auch später noch auf die ps3 kommen,wieso gönnt ihr einen das nicht ? schwachsin hoch 3 sowas...
schrieb am

Facebook

Google+