PlayStation 3: Sixaxis mit Rumble-Funktion - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Hardware
Entwickler: Sony
Publisher: Sony
Release:
kein Termin
17.11.2006

Leserwertung: 87% [13]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

PS3: Sixaxis mit Rumble-Funktion

PlayStation 3 (Hardware) von Sony
PlayStation 3 (Hardware) von Sony - Bildquelle: Sony

In Anlehnung auf die Insider-Webseite Inner Bits schreibt Next-Gen.biz, dass sich bereits Prototypen eines Sixaxis-Controllers mit Rumble-Funktion in den Händen zahlreicher PS3-Entwickler befinden. Eine offizielle Enthüllung könnte auf der Games Convention in Leipzig oder der Tokyo Game Show im September stattfinden.

Neben der Rückkehr des Rumble-Effekts sollen auch die Bewegungssensoren des neuen Controllers verbessert worden sein, indem die Dead Zone - also der Bereich, in dem die Sensoren noch nicht auf die Bewegungen ansprechen - verringert wurde.


Kommentare

EvilNobody schrieb am
jackdaniel1987 hat geschrieben:Also gerade noch denkt man...$ony ist auf dem richtigen Weg und ....schwups....treten sie wieder in die Scheiße!!!

Aber Sony kann auch nichts für fehlerhafte Berichterstattung. Man kann ihnen viel vorwerfen, aber das nun wirklich nicht. Meiner Meinung nach...
jackdaniel1987 schrieb am
Also gerade noch denkt man...$ony ist auf dem richtigen Weg und ....schwups....treten sie wieder in die Scheiße!!!
Balmung schrieb am

Sony denied recent reports in speaking to GamePro that rumble-enabled PS3 controllers are on the way. The company did acknowledge motion-sensing enhancements for the Sixaxis controller, however.
"We have not added rumble [to PS3], and have no announcements regarding this feature," said Dave Karraker, Sony's director of corporate communications.
Karraker did confirm that developers are receiving better motion-sensing controllers, though he downplayed the news.
"From time to time, we make minor enhancements to the controllers for our platforms," he said. "We recently sent out to the development community some new prototypes that have a slightly enhanced sensitivity for the analog sticks and the motion sensing within the Sixaxis controller.
"This is not a new controller, but is part of the normal development and evolution of controllers," he maintained.
Sony has been widely criticized for omitting rumble on the PS3, a technology that has been a staple to game controllers since Nintendo first introduced it in 1996 with the release of the Nintendo 64.
In February, Sony's Phil Harrison marginalized rumble when saying, "I think [rumble] was a last generation feature; it's not a next-generation feature."

Quelle: http://www.digitalartsonline.co.uk/news ... ewsID=8456
Also wohl doch nichts mit neuem SixAxis mit Rumble?
johndoe464488 schrieb am
Naja ich fand den PS2 Pad alles andere als schlecht und hatte eigentl nie Probs damit. Kann mich an nichts erinnern. Kann verstehen, wenn manche den XBOX360 Pad besser finden, aber mir reicht der PS2/3 Pad vollkommen aus. Der Boomerang sah einfach seltsam aus, der war ja net mal größer als ne Hand, laut einigen Bildern. Naja egal. mal schauen was kommt. Zu Wünschen wäre die Vibration schon.
wuergeengel schrieb am
Vor allen Dingen kann ich mir nicht vorstellen das das Teil die Rumble-Funktion auf allen Tasten lange aushält. Da ist dann einfach zuviel Bewegung im Spiel und wenn dann noch der Benutzer drauf rumdrückt...
Aber an sich find ich das Pad so in Ordnung.
schrieb am

Facebook

Google+