Majesco
13.09.2005 08:15, Bodo Naser

Verheerende Quartalszahlen

Die jüngst veröffentlichten Geschäftszahlen sprechen Bände über die schwachen Absätze von Majesco. Der Publisher machte im am 31. Juli zu Ende gegangenen dritten Geschäftsquartal gerade noch einen Umsatz von 4,6 Mio. US-Dollar, der verglichen mit den 34 Mio. Dollar aus dem Vorjahr nur noch kümmerlich erscheint. Netto ergab das leider einen Verlust von 37,5 Mio. Dollar - im Vergleichszeitraum letztes Jahr gab es noch einen Gewinn von 20,5 Mio. Dollar. In den letzten neun Monaten erzielte Majesco so einen Umsatz von 55,1 Mio. Dollar, der gegenüber den 75,6 Mio. Dollar vom Vorjahr zurückging. Dem gegenüber steht ein gestiegener Nettoverlust von 37,8 Mio. Dollar. Für die schwachen Verkaufszahlen macht Majesco gestiegene Provisionen, sich verändernde Marktbedingungen und eine schwache Nachfrage verantwortlich. Angesichts der mehr als enttäuschenden Ergebnisse will der Publisher nun sein Geschäftsmodell neu überdenken.      

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.