Spielkultur
30.03.2015 10:56, Jan Wöbbeking

Super Mario 64: Erster Level in Unity-Engine nachgebaut und schon wieder offline

Update 1. April, 11:48

Nintendo sieht die Veröffentlichung des inoffiziellen Remake-Levels von Super Mario 64 offenbar doch nicht so locker: Sein Entwickler Roystan Ross hat laut vg247.com mittlerweile Post von einem von Nintendo beauftragten Copyright-Reporter bekommen, in dem er dazu aufgefordert wird, das Spiel aus dem Netz zu nehmen. In seiner Antwort bestätigt Ross, dass er entsprechend reagiert habe - er betont allerdings, dass er keinerlei Intentionen hege, das Projekt kommerziell zu vermarkten. Hier der von ihm veröffentlichte Schriftverkehr:

 

Meldung vom 1. April 2015:

Wer sich mal wieder auf einen Nostalgie-Trip in Super Mario 64 begeben möchte, kann das erste Level neuerdings kostenlos im Browser spielen: Entwickler Roystan Ross hat den ersten Schauplatz des N64-Klassikers in der Unity-Engine nachgebaut - inklusive leicht aufgemotzter visueller Feinheiten. Bislang scheint sich Nintendo nicht an dem inoffiziellen Projekt zu stören - Ross beschreibt, dass er aufzeigen wollte, wie ein HD-Remake des Spiels aussehen könnte und präsentiert gleichzeitig seinen darin eingebauten "Character Controller" für Unity. Für Verächter von Browser-Spielen hat Ross auch eine Download-Version im Angebot.


0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.