Spielkultur
08.06.2015 15:02, Alice Wilczynski

"HH MaGnology": Eventbericht von der Messe für Comics, Manga und Spielkultur in Hamburg

Vom 5. bis 7. Juni feierte die "MaGnology" in Hamburg Premiere und bot Einblicke in die Welt von Comics, Manga und Spielkultur. Besucher konnten live dabei zusehen wie neue Werke entstehen oder in Vorträgen selbst kreativ werden. Das bunte Programm bot mit Manga-Zeichenkursen, Comic-Lesungen, dem Auftritt der Band "Doukoku" und Gesprächen über Spiele reichlich Abwechslung. Spieleproduzent Daisaku Ikejiri, Entwickler von Spielen wie Afrika und Ape Escape, versuchte in seinem Vortrag die Frage zu diskutieren: "Warum faszinieren uns Videospiele?". Wie uns die Mit-Initiatoren Silvia Nordmann und Wolf-Eckhard Lang im Gespräch verrieten, soll die MaGnology auch zukünftig in Hamburg Fuß fassen und als Austauschort für Besucher sowie Industrie dienen.


0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.