Spielkultur
29.06.2015 08:28, Jan Wöbbeking

Hobby-Entwickler zeigt, wie ein 3D-Mario in der Unreal Engine 4 aussehen könnte

Wie könnte ein modernes Super Mario 64 in einer von Details strotzenden HD-Welt aussehen, die mit der Unreal Engine 4 gebastelt wurde? Der 3D-Artist Aryok Pinera hat sich diese Frage nicht nur gestellt, sondern sie mit einem Youtube-Video beantwortet, das gut fünf Minuten lang seine Demo präsentiert. Darin lässt er die Figur mit der Physik aus Super Mario 64 durch ein Schloss und andere mit Effekten verzierte Areale turnen. Die Youtube-Beschreibung erklärt:

"all die Umgebungs-Assets sind vom Unreal-Marktplatz, die Charakter-Aktionen wurden ausschließlich mit Blaupausen gescriptet, alle Animationen wurden von Grund auf neu erstellt, die 'PBR-ready'-Texturen ebenfalls."

Den offiziellen Segen von Nintendo scheint Pinera zwar nicht zu haben, bislang haben die Mario-Schöpfer das inoffizielle Video aber nicht vom Videoportal entfernen lassen. Das Interesse an einem aufwändigen 3D-Mario mit voller Bewegungsfreiheit scheint ähnlich groß zu sein wie beim Kickstarter-Projekt Yooka-Laylee ehemaliger Rare-Köpfe: In nur zwei Tagen wurde das Mario-Video bereits über eine Million mal angeschaut.


0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.