Valkyrie Profile: Lenneth: Umsetzung für Android und iOS für Japan angekündigt - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
2D-Rollenspiel
Entwickler: Tri-Ace
Publisher: Square Enix
Release:
28.05.2018
28.05.2018
28.05.2018
27.04.2007
 
Keine Wertung vorhanden
 
Keine Wertung vorhanden
 
Keine Wertung vorhanden
Test: Valkyrie Profile: Lenneth
88

Leserwertung: 93% [2]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Valkyrie Profile: Lenneth - Umsetzung für Android und iOS für Japan angekündigt

Valkyrie Profile: Lenneth (Rollenspiel) von Square Enix
Valkyrie Profile: Lenneth (Rollenspiel) von Square Enix - Bildquelle: Square Enix
Nachdem Square Enix zuletzt den nachfolgenden Teaser veröffentlicht hatte, war noch unklar, für welche Plattformen die darin angedeutete Neuveröffentlichung erscheinen würde. Inzwischen ist allerdings klar, dass Valkyrie Profile: Lenneth am 22. März sowohl auf Android als auch auf iOS erhältlich sein wird - jedenfalls in Japan. Das berichtet Gematsu mit Verweis auf die japanische Webseite AppBank.

Lenneth war ursprünglich eine für PSP erschienene Neuauflage des PlayStation-Titels Valkyrie Profile. Die Umsetzung für aktuelle mobile Plattformen soll laut Gematsu hochauflösende Grafiken und verschiedene Arten der Steuerung einschließlich Gamepad-Unterstützung enthalten sowie automatisches Speichern und die Möglichkeit, auch manuell jederzeit den Fortschritt festzuhalten.

Das Spiel soll umgerechnet knapp 17 Euro, bis 8. April nur knapp 14 Euro kosten. Einen Termin für eine Veröffentlichung in Europa und Nordamerika gibt es offenbar noch nicht.



Letztes aktuelles Video: First Teaser Trailer 2018


Quelle: AppBank, via Gematsu

Kommentare

cM0 schrieb am
Schade, ich hab den Titel nie gespielt und ein Release für Smartphones nur in Japan wird daran nichts ändern. Hoffentlich gibt es irgendwann noch eine Version für Pc oder aktuelle Konsolen, die auch hier erscheint.
SethSteiner schrieb am
Traurig, hatte doch sehr auf etwas für PC/Konsole gehofft. Das wird dann sicher so enden wie Chrono Trigger.
schrieb am