X³ Reunion
18.03.2005 08:58, Paul Kautz

Neuer X-Teil in Arbeit, Add-On eingestampft!

Das kommt wirklich überraschend: Wie Egosoft auf der firmeneigenen Homepage verkündet, wurden die Arbeiten am X²-Add-On »Die Rückkehr« komplett eingestellt. All die Features der Erweiterung fließen in einen komplett neuen X-Teil: »Reunion«, an dem schon seit letztem Jahr geschraubt wird, soll bereits zum Ende des Jahres erscheinen. Das neue X bietet neben den Verbesserungen der Erweiterung (siehe First Facts) eine rundum verbesserte Grafikengine sowie ein nochmals erweitertes Universum. Dazu Bernd Lehan, Geschäftsführer von Egosoft:

»Durch die laufende Entwicklung, das Feedback aus der Community und die signifikanten Fortschritte unserer neuen Engine wurden uns zwei Dinge klar: Einerseits könnten wir in eine Erweiterung zu X² vieles von dem integrieren, was sowohl wir als auch die Community sich wünschen, und das in verhältnismäßig kurzer Zeit. Parallel dazu kamen wir jedoch auch bei der Entwicklung des Nachfolgers und speziell der neuen Engine überraschend zügig voran.

Das stellte uns vor die Frage: Sollten wir uns für ein Add-On entscheiden – mit einer Menge guter Ideen zwar, aber zurückgehalten von der alten Grafikengine und der angekündigten Savegame-Kompatibilität? Oder sollten wir uns ein bisschen mehr Zeit lassen und dafür ein fantastisches Spiel entwickeln, das all unsere Ideen beinhaltet und auch die neue Engine nutzt? Nach Rücksprachen mit der Community haben wir uns für Letzteres entschieden. Uns ist bewusst, dass im Moment nicht alle unsere Ansicht teilen. Doch wir sind sicher, dass das Ergebnis dann auch die letzten Zweifler überzeugen wird.«

Hier haben wir für euch die ersten drei Bilder.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.