Phantasy Star Universe: Exklusiv für PS2 - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Rollenspiel
Entwickler: Sonic Team
Publisher: Sega
Release:
21.11.2006
24.11.2006
24.11.2006
Test: Phantasy Star Universe
65

“Durchwachsenes Off- und Online-Rollenspiel mit starken Abnutzungserscheinungen.”

Test: Phantasy Star Universe
65

“Durchwachsenes Off- und Online-Rollenspiel mit starken Abnutzungserscheinungen.”

Test: Phantasy Star Universe
65

“Durchwachsenes Off- und Online-Rollenspiel mit starken Abnutzungserscheinungen.”

Leserwertung: 83% [7]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Phantasy Star Universe exklusiv für PS2

Nach Angaben von Eurogamer.net wird das neue Rollenspiel von Sega neben dem PC nur noch auf der PlayStation 2 erscheinen - GameCube- und Xbox-Spieler werden demnach auf die Abenteuer in der riesigen Spielwelt verzichten müssen.

"The PS2 is the hardware with the biggest market right now, and the next-generation platforms won't have a very large installed base at first. It would be fairly risky to launch an online game for these new systems too early", so Yuji Naka von Sega R&D gegenüber Electronic Gaming Monthly (EGM).

Auch eine PSP-Fassung sei derzeit noch nicht denkbar, da bereits die PS2 an ihre Grenzen getrieben würde und das Netzwerk noch zu instabil sei. Sollte Sony diese Probleme allerdings in den Begriff bekommen, könnten wir vielleicht doch noch mit einer Umsetzung für Sonys Handheld rechnen. 


Kommentare

Lord_Zero_00 schrieb am
PhobosOne hat geschrieben:ba,son dreck =/ jo,aber is auch irgentwie klar...
xbox live war wohl warscheinlich nicht drinn weil sega ihr eigenen server stellt und auch monatlich geld verlangt.der gamecube wegen dem minimalen online spuport und der dadurch entstanden geringen spieler zahl,obwohl pso epi 1,2 und 3 recht gut besucht waren...aber jo.trozdem find ichs nich so toll.aber nunja,was will man machen,zum glück hab ich ja wow xD
So ganz richtig ist die Aussage bezüglich einer X-Box Fassung nicht, da PSO Episode 1&2 ja auch schon für die X-Box erschienen ist und kostenpflichtig ist, sowie eigene Server hat.
Letzter Satz natürlich volle Zustimmung. :D
lAmbdA schrieb am
ba,son dreck =/ jo,aber is auch irgentwie klar...
xbox live war wohl warscheinlich nicht drinn weil sega ihr eigenen server stellt und auch monatlich geld verlangt.der gamecube wegen dem minimalen online spuport und der dadurch entstanden geringen spieler zahl,obwohl pso epi 1,2 und 3 recht gut besucht waren...aber jo.trozdem find ichs nich so toll.aber nunja,was will man machen,zum glück hab ich ja wow xD
johndoe-freename-64354 schrieb am
Dabei bin ich überzeugt dass der Onlineservice von der Xbox weit mehr Anhänger hat und zugleich auch besser, beliebter und lukrativer für Entwickler sein sollte. Abgesehen das die Xbox ein eingebaute Festplatte hat ist sie doch super für Onlinspiele geeignet. Man könnte dies und das runterladen...
Die PS2 hat eine Festplatte, ist aber sicher nicht bei den meisten PS2 Online Spieler drin. Bei uns im toll bedienten Europa nicht mal verfügbar!
Der Erfolg wird schon aus diesem Grund sicherlich sehr eingeschrängt sein, bei uns No Hard Disk Drive PS2 User. Könnte bei uns genauso Floppen wie das Online Resi Gamme.(und wenn es keinen Offline Modus hat sowieso)
Was könnten die mit der Xbox und Xbox Live bloß falsch machen?
johndoe-freename-56666 schrieb am
So lächerlich ist der erste Beitrag gar nicht!Das neue Pso auf der Ps 2 zu bringen und nicht auf den anderen Konsolen ist mir Schleierhaft!
KLar die Ps 2 hat die meisten Geräte im umlauf aber ist auch die älteste Konsole auf dem Markt!
Ausserdem haben pso user bisher nur auf dem Gamecube und der Xbox Pso kennegelernt und nicht auf der Ps2!
Da gab Phantasy Star online nähmlich nie!
Für mich wäre eine Only ps2 fassung ein großer Fehler!
Gut für den Japanischen Markt ist ne Xbox Fassung eher nicht rentabel aber für den rest der Welt!
Wie ich sehe geht es Sega nur noch darum ja kein Risiko mehr einzugehen uns es auf der Konsole zu bringen die am meisten verkauft worden ist!
Wo ist der Pionier Geist von Sega hin?
Früher hätten sie das neue Pso auf den neuen Konsolen gebracht(wo es meiner meinung auch hingehört)und heute wird auf nummer sicher gegangen schade aber noch ist ja nichts Offiziell!
Ich denke sie werden es auch noch auf die anderen Konsolen bringen!Den xbox live schreit ja Förmlich nach so einem Titel!
Also nach der E3 sind wir schlauer!
johndoe-freename-72982 schrieb am
Camus hat geschrieben:Was für ein subjektiver Beitrag...... Es kann ja keiner was dafür das du dein Geld NICHT für eine PS2 ausgegeben hast....
Er ist halt einer der wenigen die noch selbstständig denken können.
schrieb am

Facebook

Google+