SCi
13.07.2006 09:07, Bodo Naser

Verdacht des IP-Diebstahls

Wildwest im Osten? Seit dem Wochenende gibt es Spekulationen darüber, dass SCi in Ungarn angeblich des Diebstahls verdächtigt werde. Demnach ermitteln die ungarischen Behörden nach Zeitungsberichten, weil der Publisher sich widerrechtlich geistiges Eigentum im Zusammenhang mit den Spiele Joint Task Force und Battlestations Midway  verschafft haben soll. Mithis und MGE haben SCi angezeigt, da sie nach ihrer Darstellung in ihre Geschäftsräume eingedrungen seien, um dort den Sourcecode der beiden Spiele zu stehlen, den sie zu dieser Zeit dort entwickelten.

SCi hat diese Darstellung jetzt dementiert , da sie irreführend sei. Bei dem Vorgang im November 2005 habe es sich vielmehr um die Durchführung von vertraglichen Rechten gehandelt, da MGE die Entwicklung nicht zur Zufriedenheit ausgeführt habe. Von widerrechtlich könne also keine Rede sein. Auch Co-Publisher HD-Publishing widersprach der Darstellung, irgendetwas Verbotenes gemacht zu haben.   
  

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.