Age of Conan: Unchained
22.04.2008 23:09, Julian Dasgupta

Kostenpunkt & Goldmeldung

Der MMO-Ausflug des Barbaren war schon mehrfach verschoben worden, am Releasedatum, das zuletzt angepeilt wurde, wird aber mit Sicherheit nicht mehr gerüttelt: Eidos und Funcom gaben bekannt, dass Age of Conan fertiggestellt wurde und sich nun auf dem Weg ins Presswerk befinden dürfte.

Das MMORPG war ursprünglich für Ende 2006 angekündigt worden - ein hehres Ziel, das die Entwickler deutlich verfehlten. In der Zwischenzeit fiel auch das eine oder andere versprochene Feature der Schere zum Opfer - nicht aber die Brustwarzen.

Laut Funcom-Angaben ist nicht mit Serverengpässen zu rechnen - die für den Launch vorgesehenen Kapazitäten dürften für 500.000 bis 600.000 aktive Abonnenten ausreichen. Der letztendliche Bedarf soll aber in einem offenen Betatest bestimmt werden, der am 1. Mai eröffnet und von IGN/Gamespy veranstaltet wird.

Das finale Spiel wird wie geplant am 23. Mai erscheinen. Wer dann die Welt Conans erkunden will, muss zusätzlich zum Kaufpreis des Spiels 12,99 Euro pro Monat löhnen. Nach dem Startschuss werde man sich zuerst darauf konzentrieren, weiteres Feedback der Nutzer einzuholen und das Spiel ggf. anzupassen. Die angekündigte Xbox 360-Fassung dürfte noch ein Weilchen auf sich warten lassen, hatte Funcom doch durchblicken lassen, dass man sich frühestens nach dem Erscheinen der PC-Version mit einer Umsetzung beschäftigen wird.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.