Disney Interactive Studios
10.02.2010 14:45, Julian Dasgupta

Mehr Fokus auf Casual-Bereich

Während klassische Hersteller wie Electronic Arts und Ubisoft seit einigen Monaten betonen, man werde sich zukünftig stärker auf den PS3/Xbox 360-Markt und '"High-End-Spiele" konzentrieren, nachdem der erhoffte Erfolg auf der Wii bisher größtenteils ausgeblieben war, rudern die Disney Interactive Studios in die entgegengesetzte Richtung: Dort will man mehr auf Casual-Plattformen setzen, wie Bob Iger verkündet .

"Spiele mit Disney-Logo scheinen auf Wii, DS und jenen Plattformen, die nicht für High-End-Games geschaffen sind, besser zu laufen. Wir werden auch weiterhin Spiele für den High-End-Bereich machen, aber wir werden sehr sorgsam sein bei der Planung der Anzahl und der Auswahl."

Man wolle den Fokus erweitern und nicht mehr ganz so abhängig sein von jenen Produktionen, so der Chef des Unterhaltungskonzerns, der auch verstärkt Plattformen wie das iPhone und das just enthüllte iPad stärker ins Visier nehmen möchte. Was wiederum kaum überrascht angesichts der Nähe zu Steve Jobs and Apple.

Zu den Disney Interactive Studios gehören u.a. Propaganda Games (Tron: Evolution , Turok ), Black Rock (Pure , Split/Second ) sowie Junction Point (Epic Mickey ).

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.