Disney Interactive Studios: Interesse an Playdom? - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Unternehmen
Entwickler: Disney
Publisher: Disney

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Disney: Interesse an Playdom?

Disney Interactive Studios (Unternehmen) von Disney
Disney Interactive Studios (Unternehmen) von Disney - Bildquelle: Disney
Wie TechCrunch von mehreren Quellen gehört haben will, möchte Disney demnächst mal wieder zum Scheckbuch greifen.  So hat das Blog von mehreren Quellen erfahren, dass sich der Medienkonzern Playdom auf die Einkaufsliste gesetzt haben soll. Das Unternehmen gehört zu den größeren Social Games-Schmieden. Der derzeitige Wert der Firma wird auf 345 Mio. Dollar geschätzt.

Disney hatte zuvor schon über seine Finanzsparte 33 Mio. Dollar an Risikokapital beigesteuert. Es wäre nicht der erste Ausflug in die Welt der browser-basierten Spiele, hatte man doch vor drei Jahren mehr als 350 Mio. Dollar für Club Penguin ausgegeben.

Einer von Playdoms stärksten Konkurrenten, Playfish, war im vergangenen Jahr von Electronic Arts geschluckt worden. Die Übernahme kostete den Publisher knapp 300 Mio. Dollar - allerdings könnten weitere Bonuszahlungen fällig sein, falls Playfish bestimmte Ziele erreicht.

Deutlich tiefer in den Geldbeutel greifen muss, wer sich Zynga einverleiben will. Der absolute Platzhirsch unter den Social Games-Entwicklern ist je nach Schätzung zwei bis fünf Mrd. Dollar wert.

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am

Facebook

Google+