Disney Interactive Studios: Neuauflage von Castle of Illusion? - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Unternehmen
Entwickler: Disney
Publisher: Disney

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Disney: Neuauflage von Castle of Illusion?

Disney Interactive Studios (Unternehmen) von Disney
Disney Interactive Studios (Unternehmen) von Disney - Bildquelle: Disney
Offenbar arbeitet man bei Disney an einer Neuauflage des Mega Drive-Klassikers Castle of Illusion aus dem Jahr 1990. Darauf deutet zumindest ein Markenschutzeintrag beim US-Patentamt hin, auf den Siliconera gestoßen ist.

Da Disney sich noch nicht zu der Meldung geäußert hat, bleibt die Frage noch unbeantwortet, ob es sich um ein originalgetreues Remake für Virtual Console & Co handelt oder der Kult-Titel eine HD-Schönheitskur verpasst bekommt. Oder wird es vielleicht sogar ein von Grund auf neu entwickeltes Spiel?

Kommentare

johndoe977503 schrieb am
Schön wärs. Kann mich dem Post über mir nur anschließen, obwohl ich damals die Master System Variante gespielt habe. Bin echt gespannt!
GhostRecon schrieb am
au ja, das wär´s! wünsch ich mir schon einige zeit! am liebsten als HD-remake. und "Land of Illusions" gleich noch dazu! mit dem spiel habe ich stunden vor dem mega drive verbracht! wie ein trickfilm zum mitspielen.... hach, lang lang ist´s her.... :lol:
schrieb am

Facebook

Google+