Disney Interactive Studios
07.08.2014 10:16, Eike Cramer

Dank Disney Infinity zurück in den schwarzen Zahlen

Disney Interactive hat im dritten Quartal seinen Umsatz um 45% (im Vergleich zum Vorjahreszeitraum) auf 266 Millionen Dollar steigern können. Gleichzeitig wurden erstmals seit der Umstrukturierung wieder die schwarzen Zahlen erreicht und 29 Millionen Dollar Gewinn erwirtschaftet. Das geht aus dem aktuellen Geschäftsbericht der Walt Disney Company hervor.

Vor allem Disney Infinity habe viel zu dem Erfolg des Studios beigetragen. Auch geringere Entwicklungskosten und die Restrukturierung der Studios hätten zum finanziellen Erfolg der Videospiel-Sparte beigetragen. Im März hatte die Restrukturierung knapp 700 Mitarbeitern den Job gekostet, was ca. einem Viertel der Gesamtbelegschaft entsprach.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.