Alan Wake
04.05.2013 11:48, Marcel Kleffmann

"Die Marke hat eine Zukunft" und zwei Mio. Verkäufe

Mehr als zwei Millionen Exemplare von Alan Wake (ab 5,25€ bei GP_logo_black_rgb kaufen) sind mittlerweile auf der Xbox 360 und dem PC verkauft worden, dies sagte Oskari Häkkinen (Head of Franchise Development) von Remedy. "Nach einem langsamen Start hat sich das Spiel in etwas wirklich Positives verwandelt", sagte er gegenüber CVG . Seiner Meinung nach sollen sich Spiele, in denen es um narrative Erfahrungen [das Erzählte] geht, tendenziell eher langsam verkaufen, dafür aber über einen längeren Zeitraum. Es würde vielmehr über Mundpropaganda, also von Person zu Person, weiterempfohlen, meint Häkkinen.

Nach diesem langfristigen Erfolg und der Veröffentlichung von Alan Wake's American Nightmare hat die Serie in seinen Augen eine Zukunft. "Alan Wake liegt uns am Herzen. Es ist unsere Marke. Wir werden sie nicht einfach vergessen", meint Oskari Häkkinen.

Nachdem Remedy die Rechte an Max Payne für 45 Mio. Dollar verkauft hatte, hätte sich das Team eigentlich zur Ruhe setzen können, aber sie wollen weiterhin Spiele entwickeln und keine Cocktails am Strand schlürfen, heißt es weiter.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.