NHL 06: EA mit exklusiver Lizenz? - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Eishockey
Entwickler: EA Sports
Publisher: Electronic Arts
Release:
kein Termin
22.09.2005
15.09.2005
15.09.2005
15.09.2005
 
Keine Wertung vorhanden
Test: NHL 06
80
Test: NHL 06
85
Test: NHL 06
85
Test: NHL 06
85

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

NHL 06: EA mit exklusiver Lizenz?

Wie unsere Kollegen von Gamespot berichten, hatte EA auf seiner Website zu NHL 06 den Schriftzug "exclusive licence" prangen, was darauf hindeutete, dass sich der Software-Riese nach der NFL- auch die NHL-Lizenz exklusiv geangelt hätte. Inzwischen wurde der Schriftzug jedoch in "official licence" abgeändert. Zudem verneinte ein EA-Sprecher gegenüber Gamespot die Existenz einer Exklusiv-Lizenz bezüglich der NHL. Die NHL selbst bestätigte hingegen lediglich, dass EA eine offizielle Lizenz besitze, wollte aber keine näheren Angaben zu Exklusivrechten machen. Fraglich ist, warum sie diese Angaben verweigerten und wie es zu dem ominösen Schriftzug kam. Alles nur Zufall oder wird hinter verschlossenen Türen vielleicht doch um eine Exklusivvergabe der NHL-Rechte verhandelt? Wir bleiben dran.

Kommentare

johndoe-freename-63244 schrieb am
Fakt ist das EA mit dieser Poltik Konkurrenten wie ESPN aus dem Weg räumt. Auch eine Möglichkeit die Konkurrenz zu \"bekämpfen\"...
AnonymousPHPBB3 schrieb am
Wie unsere Kollegen von Gamespot <A href="http://www.gamespot.com/news/2005/06/24 ... 28105.html" target=_blank>berichten</A>, hatte EA auf seiner <A href="http://www.easports.com/games/nhl06/home.jsp" target=_blank>Website</A> zu NHL 06 den Schriftzug "exclusive licence" <A href="http://www.gamespot.com/news/2005/06/24 ... tml?page=1" target=_blank>prangen</A>, was darauf hindeutete, dass sich der Software-Riese nach der NFL- auch die NHL-Lizenz exklusiv geangelt hätte. Inzwischen wurde der Schriftzug jedoch in "official licence" abgeändert. Zudem verneinte ein EA-Sprecher gegenüber Gamespot die Existenz einer Exklusiv-Lizenz bezüglich der NHL. Die NHL selbst bestätigte hingegen lediglich, dass EA eine offizielle Lizenz besitze, wollte aber keine näheren Angaben zu Exklusivrechten machen. Fraglich ist, warum sie diese Angaben verweigerten und wie es zu dem ominösen Schriftzug kam. Alles nur Zufall oder wird hinter verschlossenen Türen vielleicht doch um eine Exklusivvergabe der NHL-Rechte verhandelt? Wir bleiben dran.<br><br>Hier geht es zur News: <a href="http://www.4players.de/rendersite.php?L ... wsid=43142" target="_blank">NHL 06: EA mit exklusiver Lizenz?</a>
schrieb am

Facebook

Google+