Musik im Spiel: Neue Spielemusik-Konzerte - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Sonstiges
Entwickler: 4Players
Publisher: 4Players
Release:
kein Termin
kein Termin

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

GC-Konzert 08 und Spielemusik vom WDR

Spielemusik im Konzert: Während noch in diesem Jahr in Stockholm mit dem Final Fantasy-Konzert "Distant Worlds" eine Serie neuer Aufführungen startet, geht es hierzulande im Februar des kommenden Jahres mit einer Premiere weiter: Das Rundfunkorchester des WDR führt im Kölner Funkhaus Wallrafplatz zum ersten Mal klassische Werke neben den Melodien aus Videospielen auf. Dabei werden neue Arrangierungen aus Shenmue und Castlevania sowie der Titel "The Man with the Machine Gun" aus Final Fantasy 8, einschließlich eines Auftritts des Percussion-Virtuosen Rony Barrak, zu hören sein.

Neben dem WDR steht im Übrigen Thomas Böcker hinter der Veranstaltung, der auch für "Distant Worlds" sowie die Games Convention-Konzerte verantwortlich zeichnet. Interessant daran: Ob wir auch vor der GC 2008 eine solche Aufführung sehen werden, gibt er im Rahmen der aktuellen Ankündigung nicht bekannt; es heißt allerdings, dass es im August erneut ein Spielemusik-Konzert geben wird. Was sich dahinter verbirgt und ob dies ein Hinweis auf eine längere Zusammenarbeit mit dem WDR ist, können wir euch derzeit noch nicht mitteilen.

Aber eins nach dem anderen: Wer Interesse an der Aufführung in Köln am 17. 2. 2008 hat, bekommt unter diesem Link Karten zum Preis von 9,35 Euro.


Quelle: Pressemitteilung

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am

Facebook

Google+