Wii
15.08.2007 11:21, Julian Dasgupta

UK-Meilenstein bald erreicht

Die Kollegen von Eurogamer.net erhaschten einen Blick in die neuesten Charttrack-Zahlen, und diesen zufolge dürfe Wii (ab 279,89€ bei kaufen) in Großbritannien innerhalb der nächsten zwei bis drei Wochen die Millionengrenze durchbrechen. Schaut man sich die derzeitigen wöchentlichen Verkäufe an und vergleicht diese mit der Konkurrenz, so ergibt sich ein Verhältnis von 4:1 (Xbox 360) bzw. 6:1 (PlayStation 3).

Ausgehend vom derzeitigen Momentum dürfte die Wii schon im September die Gesamtverkaufszahlen des Gamecubes auf der Insel übertroffen haben - bisher war Großbritannien eher ein hartes Pflaster für (nichtportable) Nintendo-Konsolen. Ende Oktober schon könnte das System die Hardwarebasis der Xbox 360 übertreffen - das könnte sich allerdings auch noch etwas herauszögern dank der wahrscheinlichen Preissenkung der Microsoft-Konsole sowie der anstehenden Veröffentlichung von Halo 3 .

Nicht weniger erfolgreich ist der DS - knapp vier Mio. Stück wanderten in Großbritannien bisher über den Ladentisch.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.