Wii: DVD-Version kommt später - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Hardware
Entwickler: Nintendo
Publisher: Nintendo
Release:
2006

Leserwertung: 57% [6]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Wii: DVD-Version kommt später

Vor längerer Zeit hatte Nintendo versprochen, eine Version der Wii zu veröffentlichen, die auch DVDs abspielen kann. In Japan hätte diese ursprünglich irgendwann in der zweiten Hälfte des Jahres erscheinen sollen. Dort entschuldigte man sich nun laut Wireds Game-Blog für jener Verschiebung der Pläne.

Man konzentriere sich derzeit voll darauf, das Original zu produzieren, um die Nachfrage in Japan, Nordamerika und Europa befriedigen zu können, heißt es da. Eine Fassung der Konsole mit der Möglichkeit DVDs abzuspielen werde nicht mehr in diesem Jahr veröffentlicht werden. Nintendo bittet um das Verständnis der Kunden. 

Ob sich jene DVD-Wii irgendwann auch in hiesigen Gefilden blicken lassen wird, ist unbekannt. Bis dato war das Gerät nur in Japan angekündigt worden.

Kommentare

BetaSword schrieb am
[UGSmirn_Off hat geschrieben:liegt es vielleicht daran, dass das Wii Laufwerk falschen weg rum dreht ;) jaja da könnte was dran sein nicht war...

Also soviel ich das im INet gelesen habe ist das so beim Gamecube der fall, deshalb kannn man am PC die discs nicht einlesen, um z.B.: Videos oder musikstücke an diesem wiederzugeben.
was die Rotationsrichtung(-en) beim Wii angeht, weiss ich es noch nicht, im Bezug auf die Wii-Discs.
Eigentlich ist das allerdings auch schon ein recht kluger zug, wenn sich diese entgegengesetzt der DVD&DC-Richtung dreht, so ist dies mangels kompatibler PC-Laufwerke schon allein ein ziemlich guter Kopierschutz.
Wie dem auch sei, ob DVD-Funktion oder nicht ist mir ebenfalls schnuppe, ich habe eh meinen DVD-Player, der mir meine DVDs ordentlich abspielt, seien es gekaufte, oder per DVB-T aufgenommene Filme die ich auf DVD+R gebrannt habe(einschliesslich Schnitt um die Werbung zu killen, das Logo sieht man allerdings immernoch, wenn der Sender das nicht ausgeblendet hat).
[UGSmirn_Off schrieb am
liegt es vielleicht daran, dass das Wii Laufwerk falschen weg rum dreht ;) jaja da könnte was dran sein nicht war...
Der Chris schrieb am
mir ist das eh egal...ich hab einen wunderschönen dvd-player und der erledigt seine arbeit sehr gut. ich denke eine wii mit dvd funktion wär jetzt echt nich so der brüller. es sei denn sie würde die dvds in EXTREM guter qualität abspielen (meine wii ist an einen lcd tv angeschlossen). aber so nen 0815 player hat doch mittlerweile echt jeder.
Darth Nihilus schrieb am
Dragoneyes hat geschrieben:Ist doch eigentl egal, ob sie es kann oder nicht?
Mittlerweile kosten DVD PLayer um die 20-30? und sind auch akzeptabel.
Also in Dt wird es eigentl kaum einer gebrauchen, die Funktion.

ich würd einen gebrauchen ....
schrieb am

Facebook

Google+