von Julian Dasgupta,

Wii: DVD-Version kommt später

Vor längerer Zeit hatte Nintendo versprochen, eine Version der Wii (ab 279,89€ bei kaufen) zu veröffentlichen, die auch DVDs abspielen kann. In Japan hätte diese ursprünglich irgendwann in der zweiten Hälfte des Jahres erscheinen sollen. Dort entschuldigte man sich nun laut Wireds Game-Blog für jener Verschiebung der Pläne.

Man konzentriere sich derzeit voll darauf, das Original zu produzieren, um die Nachfrage in Japan, Nordamerika und Europa befriedigen zu können, heißt es da. Eine Fassung der Konsole mit der Möglichkeit DVDs abzuspielen werde nicht mehr in diesem Jahr veröffentlicht werden. Nintendo bittet um das Verständnis der Kunden. 

Ob sich jene DVD-Wii irgendwann auch in hiesigen Gefilden blicken lassen wird, ist unbekannt. Bis dato war das Gerät nur in Japan angekündigt worden.


Kommentare

BetaSword schrieb am
[UGSmirn_Off hat geschrieben:liegt es vielleicht daran, dass das Wii Laufwerk falschen weg rum dreht ;) jaja da könnte was dran sein nicht war...
Also soviel ich das im INet gelesen habe ist das so beim Gamecube der fall, deshalb kannn man am PC die discs nicht einlesen, um z.B.: Videos oder musikstücke an diesem wiederzugeben.
was die Rotationsrichtung(-en) beim Wii angeht, weiss ich es noch nicht, im Bezug auf die Wii-Discs.
Eigentlich ist das allerdings auch schon ein recht kluger zug, wenn sich diese entgegengesetzt der DVD&DC-Richtung dreht, so ist dies mangels kompatibler PC-Laufwerke schon allein ein ziemlich guter Kopierschutz.
Wie dem auch sei, ob DVD-Funktion oder nicht ist mir ebenfalls schnuppe, ich habe eh meinen DVD-Player, der mir meine DVDs ordentlich abspielt, seien es gekaufte, oder per DVB-T aufgenommene Filme die ich auf DVD+R gebrannt habe(einschliesslich Schnitt um die Werbung zu killen, das Logo sieht man allerdings immernoch, wenn der Sender das nicht ausgeblendet hat).
[UGSmirn_Off schrieb am
liegt es vielleicht daran, dass das Wii Laufwerk falschen weg rum dreht ;) jaja da könnte was dran sein nicht war...
Darth Nihilus schrieb am
Dragoneyes hat geschrieben:Ist doch eigentl egal, ob sie es kann oder nicht?
Mittlerweile kosten DVD PLayer um die 20-30? und sind auch akzeptabel.
Also in Dt wird es eigentl kaum einer gebrauchen, die Funktion.

ich würd einen gebrauchen ....
johndoe464488 schrieb am
KleinerMrDerb hat geschrieben:
Dragoneyes hat geschrieben:Ist doch eigentl egal, ob sie es kann oder nicht?
Mittlerweile kosten DVD PLayer um die 20-30? und sind auch akzeptabel.
Also in Dt wird es eigentl kaum einer gebrauchen, die Funktion.
Ich benutze ja meine Xbox oder gleich meine PC als DvD Player aber da ich ein sehr Ordentlicher Mensch bin, habe ich nicht gerne meine ganzen TV Tisch mit irgendwelchen Geräten vollgeladen die alle jeweils nur eine bestimmte Funktion ausüben.
Und wenn der Wii diese eigenschafft ehh schon in sich hat, sollte man diese doch gleich nutzen können.
Stell dir doch mal vor die PS3 hat BluRay spiele, könnte aber keine BluRay DvD Filme abspielen.
Das wäre doch auch totaler unsinn.
Ja aus dieser Sicht ist dein Einwand vollkommen in Ordnung. Ist ja auch richtig, wenn etwas eigentl vorhanden ist, sollte man dies auch nutzen können. Aber ich denk halt, das keiner enttäuscht ist, wenn die Wii diese Funktion nun eben nicht kann. Da wie gesagt, DVD Player mittlerweile fast jeder haben sollte.
schrieb am
Wii
ab 279,89€ bei