Wii: Auf Rekordkurs in Down-Under - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Hardware
Entwickler: Nintendo
Publisher: Nintendo
Release:
2006

Leserwertung: 57% [6]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Wii: Rekord in Australien

In den USA und Großbritannien ist es derzeit ein eher schwieriges Unterfangen, überhaupt eine Wii zu erwerben, und auch in Australien ist der weiße Kasten recht beliebt. So vermeldet Nintendo of Australia, dass im Lande der Koalas mittlerweile mehr als 200.000 Geräte verkauft werden konnten basierend auf GfK-Angaben. Dafür benötigte man gerade einmal 50 Wochen - schneller hat sich dort bis dato noch keine Konsole verkauft, Handhelds eingeschlossen.

Quelle: Pressemitteilung NoAU

Kommentare

E-G schrieb am
die verkaufszahlen absacken? naja da ja in paar tagen wii fit in japan erscheinen wird... kann mir schon vorstellen wer dann wieder deutlich in führung geht :roll:
der_Pfirsich schrieb am
elCypress hat geschrieben:
der_Pfirsich hat geschrieben:Nur mal ne Frage aus purem Interesse:
Wo bekommt man Informationen her wie z.B. Verkaufzahlen oder maximale Stückzahl pro Woche?

Also ich beziehe meine Zahlen fast ausschließlich von VGChartz, die Seite ist mMn wirklich gut weil?

Ist tatsächlich ganz gut, am Anfang ein wenig unübersichtich (ok, die Verkaufzahlen kann man schon ganz gut auf den ersten Blick erkennen *hust*) aber man findet sich schnell rein.
Danke für den Tip(p)
KravenZx schrieb am
Ich denke nicht, dass der Verkauf des Wiis jetzt absacken wird. Er wird vielleicht kleiner aber nicht so grossartig dass es schlimm wär. Viele die den Wii haben wollen haben ihn nun wahrscheinlich schon, Die anderen müssen wohl oft warten bis Nintendo mit der Liefermenge nachkommt. Schein ja ein richtiges Problem von Nintendo zu sein :) Naja aber mich freut es einfach für Nintendo, dass sie vorerst wieder ganz oben sind. Hoffentlich werden die Spieleentwickler jetzt echt langsam mal mehr an Wii spielen werkeln und mal die Steuerung richtig einsetzen.
The-Xee schrieb am
@E-G
Ich habe überhaupt kein Problem ich sagte ja nur das der anfängliche Hype beim Wii schon sehr ballt vorbei ist wie es in Japan schon der fall ist was darauf beruht das der wii einfach nicht so toll ist wie man denken könnte wen man ihn noch nicht hat doch nach dem man sich ihn geholt hat merkt mann ziemlich schnell das er nur ein kleiner Party Spass ist aber keine ernstzunehmende Konsole wie die der Konqurenz !
elCypress schrieb am
der_Pfirsich hat geschrieben:Nur mal ne Frage aus purem Interesse:
Wo bekommt man Informationen her wie z.B. Verkaufzahlen oder maximale Stückzahl pro Woche?

Also ich beziehe meine Zahlen fast ausschließlich von VGChartz, die Seite ist mMn wirklich gut weil?
a) ?die von privaten Leuten gemacht wird die sich für Videospiele interessieren (kein Sponsoring von Firma X).
b) ?es gibt viele Mods da und jeder sympathisiert mehr oder eben wenige für ein anderes System, das führt zu aspektreichen Diskussionen (im Forum).
c) ?für so nen Konsolenseite ist das Niveau wirklich hoch, also ist nix hochgestochenes aber den zehntausendsten vergleich von PS3 vs Xbox wirst du da vergeblich suchen.
d) ?es gibt da ganz viele Statistiken etc, ich steh auf Wirtschaft/Statistik seit meiner Schulzeit.
e) sie wirklich sehr aktuell ist.
Wenn man nur auf die Hauptseite geht und sich die wöchentlichen Verkaufszahlen anschaut ist die Seite natürlich mehr oder weniger wertlos, aber wenn man sich auch zusätzlich die News gibt erfährt man schon viel über Verkaufszahlen (auch andere Quellen wie z.B. NPD), Tendenzen und nebenbei auch was so in Zukunft noch so alles auf einen zukommt.
Ich lese und Poste die Seite/Zahlen auch nicht weil ich mich dran aufgeile sondern weil es n Hobby ist, bin studiumbedingt eh meinen halben Tag am PC und da bieten sich Foren an ;P
*Ende der Schleichwerbung*
schrieb am

Facebook

Google+