Konsole
Entwickler: Nintendo
Publisher: Nintendo
Release:
2006

Leserwertung: 57% [6]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Wii: Mal wieder Farbgerüchte

Auch wenn Nintendo derzeit Probleme hat, die Nachfrage nach Wiis in Märkten wie Nordamerika oder Großbritannien abzudecken, so gibt es doch immer wieder hartnäckige Gerüchte, dass der Hersteller bereits jetzt die unausweichlichen Farbversionen der Konsole in der Pipeline hat.

Jüngster Keim von Spekulationen ist eine Änderung im internen Warensystem von Target. War das System bei der US-Handelskette bisher immer als "Wii Console" aufgeführt, so heißt das Gerät dort laut GoNintendo neuerdings "Wii White". Was nahelegt, dass man bei Target damit rechnet, irgendwann andersfarbige Varianten des Systems anzubieten. Bei der PS3 hingegen ist die Farbe des Gehäuses nach wie vor nicht in der internen Systembezeichnung inkludiert.

Ob es sich dabei um vorauseilenden Gehorsam der Handelskette oder eine aufgrund offizieller Informationen veranlasste Umstellung handelt, ist naturgemäß nicht bekannt. Letzteres wäre allerdings nicht völlig unvorstellbar - da Großhändler die Austattung und Auslastung ihrer Läden und Warenlager langfristig vorausplanen müssen, werden sie über derartige Neuankündigungen i.d.R. früher informiert, um so schon mal Platz für die neue Ware reservieren zu können. So war es auch der Handel, der im letzten Jahr die ersten konkreten Hinweise auf die damals noch nicht angekündigte Xbox 360 Elite durchsickern ließ. 

Kommentare

MorbidFerris schrieb am
Ich versuch mir grade vorzustellen, wie die wohl in so 'nem DS-Pink aussieht. :lol:
Die weiße tut's für mich auch.
chaosblender schrieb am
Ihr werdet nicht glauben, wieviele Leute es gibt, denen die Farbe ihrer Konsole wichtiger ist als der Rest... Dazu ein kleiner Dialog zwischen einem meiner Kunden und mir.
Kunde : "Ich hätte gern einen DS Lite."
Ich : "Gerne... Hier sehen Sie - das sind die Modelle, die ich Ihnen anbieten könnte."
Kunde : "Ach, ihr habt den gar nicht in Silber?"
Ich : "Nein, die Farbe ist leider ausverkauft. Wir hätten ihn aber noch in weiß, schwarz oder pink."
Kunde : "Ach nee, dann fahr ich lieber in die nächste Stadt."
Kunde geht, ich schau ziemlich verdutzt hinterher.
Und diese Fälle hatte ich nicht nur beim DS... Das war bei der PS2 (schwarz, pink, silber) ähnlich.
Naja, was ich sagen wollte ist, dass es halt doch viele Leute gibt, denen es wichtiger ist, ob die Konsole jetzt gut ins Wohnzimmer passt, als die "inneren Werte" der Konsole.
Seriouskano schrieb am
schwarz hat zwar style, man sieht aber jeden einzelnen fingerabdruch. außerdem würde eine andere farbe nicht zu dem farbschema des ganzen zubehörs (wifi-connector, wiimotes etc.)
Lord Kumbaya schrieb am
pfui...muss sowas sein..:???
is doch völliger quatsch...
ich hab ne weiße wii...und ne weiße wii sieht einfach am geilesten aus...punkt.
MaSerDM schrieb am
na und?
ich hatte bis jetzt alles konsolen in den orginal farben und das ist auch meistens am besten.
Wenn wäre bei der Wii schwarz interessant aber kommt ja wahrscheinlich nur blau rot und grau oder so
habe aufjedenfall noch nie ein bild von ner schwarzen wii gesehen
schrieb am

Facebook

Google+