Wii
12.06.2008 10:49, Julian Dasgupta

USB-Schnittstelle im Visier

Den Kollegen von PC World ist eine Stellenausschreibung von Nintendo aufgefallen: Der Hersteller sucht im Bereich Qualitätsmanagement einen Hardware- und Softwaretester, der Testpläne für das Überprüfen von USB-Geräten für Wii (ab 279,89€ bei kaufen) erstellen und durchführen kann.

Von Nintendo selbst gibt es bis dato keine USB-Peripherie für die Konsole - Eingabegeräte wie das Balance Board kommunizieren per Funk mit dem System. Dementsprechend darf nun spekuliert werden, ob die Mario-Macher mit dem Gedanken spielen, USB-Speichermedien wie USB-Sticks oder externe Festplatten anzubieten oder per Firmware-Update zu unterstützen.

Bisher hatten die Japaner immer behauptet, dass der interne Speicher der Wii (512 MB) für Normalnutzer ausreichen würde, außerdem könne man ja Daten verschieben bzw. Spiele erneut herunterladen. Wer allerdings ein paar N64-Spiele über die Virtual Console bezogen hat und auch kräftig bei WiiWare zulangt, dürfte recht schnell in die Verlegenheit kommen, Spiele rumkopieren oder löschen zu müssen.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.