Wii
10.09.2008 10:12, Michael Krosta

Gamestop erwartet Lieferengpass

Im Interview mit Game Daily glaubt Dan DeMatteo, der neue CEO der Gamestop-Kette, dass man zumindest in den USA auch in diesem Jahr wieder mit Engpässen bei Nintendos Wii (ab 279,89€ bei kaufen) -Konsole rechnen muss.

"Ich habe diese Art der Nachfrage noch nie erlebt. Ich weiß, dass sie [Nintendo] mehr produzieren, aber genau wie jeder andere haben wir auch kaum Konsolen auf Lager. Ich glaube, die Engpässe werden sich auch an diesem Weihnachten fortsetzen."

Eine Verbesserung der Lage sieht DeMatteo vorerst nicht: "In der nächsten Zeit ist noch kein Ende der Wii-Knappheit in Sicht - nicht, so lange sie wirklich die Lieferungen aufstocken. Ich glaube, sie haben um 20 Prozent oder so zugelegt, aber Nintendo ist von Natur aus ziemlich vorsichtig. Sie liefern 20 Prozent mehr und trotzdem ist die Nachfrage noch nicht gestillt."

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.