Wii: Neuer Classic-Controller - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Hardware
Entwickler: Nintendo
Publisher: Nintendo
Release:
2006

Leserwertung: 57% [6]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Wii: Neuer Classic-Controller

Zumindest für Japan hat Nintendo einen neuen Classic-Controller angekündigt. Erinnert das aktuelle Exemplar noch mehr an ein SNES-Pad mit Analogsticks, gleicht die neue Pro-Variante in Sachen Ergonomie mit handlichen Griffen sowie zwei weiteren Schultertasten mehr an einen PlayStation-Controller.

In Japan soll der Classic Controller Pro im Sommer erscheinen. Ob auch eine Veröffentlichung bei uns geplant ist, steht noch nicht fest.

Kommentare

Grauer_Prophet schrieb am
hm find ich jetzt nicht so übel das teil mal sehen
Coleburn schrieb am
Tony hat geschrieben:
Erinnert das aktuelle Exemplar noch mehr an ein SNES-Pad mit Analogsticks, gleicht die neue Pro-Variante in Sachen Ergonomie mit handlichen Griffen sowie zwei weiteren Schultertasten mehr an einen PlayStation-Controller.

nein, gamecube.

Na ja, ich finde auch eher das das Teil wie ein Playstation Controller aussieht. Vorallem die Anordnung der Tasten, der Joysticks und auch die Schultertasten lassen, zumindest bei mir, diesen Eindruck entstehen.
Das Teil ist aber auch für mich reichlich unnötig. Der Gamecube Controller reicht mir völlig.
johndoe137077 schrieb am
genau das gleiche bei sfII. mit gc-controller die hölle...
Neo00 schrieb am
Also der neue sieht irgendwie recht klobig aus.
Ich find den Gamecube Controller immer noch die beste Wahl. Allerdings nicht bei jedem Spiel. Bei Super Mario World ist das mit der Tastenanordnung ziemlich blöd so mit Sprinten (Y) und Hüpfen (B) gleichzeitig. Das ist auf dem Classic/SNES-Controller deutlich angenehmer.
schrieb am

Facebook

Google+