Wii
25.03.2009 19:24, Julian Dasgupta

Speicherlösung verfügbar

Noch während der GDC-Keynote von Satoru Iwata hat Nintendo ein neues System-Update für die Wii (ab 279,89€ bei kaufen) bereitgestellt. Jene Erweiterung ist wohl Teil der vor einiger Zeit angekündigten "Lösung des Speicherproblems" der Konsole - wer eifrig Virtual Console und WiiWare nutzt sowie Downloadinhalte für Musikspiele herunterlädt, stößt nämlich schnell an die Grenzen des internen Speichers. Spiele konnten zwar auf SD-Karten gespeichert werden, mussten allerdings erst wieder auf die Wii kopiert werden, wenn man sie starten wollte. Das System-Update soll laut Eurogamer.net und Joystiq das direkte Ausführen von Software ermöglichen, die auf SD-Karten vorliegt.

Im Rahmen der Keynote bestätigte Nintendo zudem, dass die Wii dank des Updates nun auch SD-Karten unterstützt, die mehr als 2 GB Speicherkapazität haben. Bis dato war der Konsole das so genannte SDHC-Format fremd gewesen.

Update: In der offiziellen Pressemitteilung merkt Nintendo an, dass im internen Speicher der Wii immer mindestens so viel Platz frei sein muss, wie die jeweilige Applikation selbst belegt.  Spiele lassen sich demnach zwar direkt von der SD-Karte starten, werden im Verborgenen allerdings erst auf die Wii kopiert.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.