Wii
25.03.2009 18:03, Julian Dasgupta

Squenix-Titel für WiiWare & VC

Dass sich Final Fantasy IV: The After Years in Richtung Wii (ab 279,89€ bei kaufen) bewegt, hatte sich schon vor einigen Wochen angedeutet, heute schließlich kündigte Square Enix die Umsetzung offiziell an. Einst für Mobiltelefone entwickelt, soll das Spiel eine Fortsetzung zum SNES-Oldie darstellen.

Mit Final Fantasy: Crystal Chronicles - My Life as a Darklord bekommt Final Fantasy: Crystal Chronicles - My Life as a King ein Sequel spendiert. In Fortsetzung des WiiWare-Debüts von Square Enix muss der Spieler als Bösewicht mit Abenteurer durch die Platzierung von Fallen und Monstern davon abhalten, die Spitze des Turms des namensgebenden Darklords zu erreichen - Tower Defense im doppelten Sinne.

Ein Screenshot zu FFIV: The After Years ist hier zu sehen, zwei Bilder aus dem Wii-Ware-Titel sind hier zu finden.

Der Hersteller gab zudem bekannt, dass die alten Final Fantasy-Spiele endlich für die Virtual Console veröffentlicht werden sollen. Dabei bezog sich Square Enix sicherlich auf die ersten sechs Teile, die auf NES bzw. SNES veröffentlicht wurden. Der Auftakt der Serie, der 1987 auf Nintendos 8-Bit-System erschien, soll ab Mai 2009 in Japan erhältlich sein. Ein Release in der PAL-Region ist allerdings ebenfalls vorgesehen, wenn auch zu einem späteren Zeitpunkt. Das Original und seine fünf Nachfolger war seinerzeit in hiesigen Gefilden nur über Importhändler erhältlich gewesen.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.