von Julian Dasgupta,

Nintendo: Nächstes Zelda mit MotionPlus

Schon vor einigen Monaten hatte Shigeru Miyamoto angedeutet, dass sich das nächste Zelda-Spiel für die Wii das MotionPlus-Add-on zu Nutze machen könnte. Im Rahmen einer Fragerunde ging der Spieleschöpfer jetzt konkreter auf das Thema ein und bestätigte jene Funktion, wie Wireds Spieleblog berichtet. Dank MotionPlus werde der Spieler das Gefühl haben, wirklich ein Schwert in der Hand zu halten.

"Im vorigen Spiel hat man Dinge anvisiert, indem man auf den Bildschirm zeigte, aber dieses Mal werden wir MotionPlus nutzen, um ein viel bequemeres Zielsystem und ein deutlich zufriedenstellenderes Spielerlebnis zu erschaffen."


Kommentare

=paradoX= schrieb am
Jowy hat geschrieben:Muss ja nichts schlimmes sein. Zudem konnte man damals ja auch nicht von traditionell sprechen weils vorher nur einen Teil gab.
Ich fand ihn zumindest besser als MM :P
Und ich finde Zelda eins noch ein schwieriger als denn 2. Teil.
MFG
Jowy
Ich weiß nicht wer hier von Tradition gesprochen hat :wink:
Ich find den 2. Teil halt einfach scheiße. Punkt. :lol:
Achja ich glaub da gabs schon schlimmere. Außerdem ist der Release ja noch n Weilchen weg. Da werden schon noch n paar Infos kommen.
johndoe227992#2 schrieb am
Kann es sein das Zelda Wii der erste Teil der Serie ist mit den wenigsten Info's vor Release? Ich mein man weiß ja sozusagen noch GARNICHTS. Ich kann's kaum erwarten..
Jowy schrieb am
Muss ja nichts schlimmes sein. Zudem konnte man damals ja auch nicht von traditionell sprechen weils vorher nur einen Teil gab.
Ich fand ihn zumindest besser als MM :P
Und ich finde Zelda eins noch ein schwieriger als denn 2. Teil.
MFG
Jowy
=paradoX= schrieb am
Wulgaru hat geschrieben:Die ersten beiden Zeldas, vor allem das zweite sind aber auch einfach nur bockschwer, das würde ich nicht unbedingt als Qualitätsmerkmal nennen.
Twilight ist glaube ich auch nur für Fans wesentlich einfacher, weil uns die Rätselstrukuren viel weniger Probleme bereiten.
Von Neulingen höre ich immer nur grenzenlos begeistertes Feedback.
Das 2. ist auch der einzige Teil, den ich als Schrott bezeichnen würde. Sidescroller und Zelda. NEIN :evil:
Wulgaru schrieb am
Die ersten beiden Zeldas, vor allem das zweite sind aber auch einfach nur bockschwer, das würde ich nicht unbedingt als Qualitätsmerkmal nennen.
Twilight ist glaube ich auch nur für Fans wesentlich einfacher, weil uns die Rätselstrukuren viel weniger Probleme bereiten.
Von Neulingen höre ich immer nur grenzenlos begeistertes Feedback.
schrieb am