Wii
13.01.2010 10:40, Michael Krosta

Video-Dienst bald in den USA

In Japan kann man mit seiner Wii (ab 279,89€ bei kaufen)-Konsole bereits Filme über die Internetverbindung streamen. Wie die New York Times berichtet, soll es im Frühjahr auch in den USA soweit sein. Genau wie schon auf der Xbox 360 und PS3 soll der Service in Amerika über den Anbieter Netflix laufen.

Im Gegensatz zu den Angeboten der Mitbewerbern wird es hier jedoch nicht möglich sein, HD-Inhalte wiederzugeben. Genau wie auf der PS3 wird der Zugriff auf das Filmangebot außerdem nur mit Hilfe einer DVD gewährt, die man sich kostenlos zuschicken lässt. Hat man bereits ein kostenpflichtiges Abo bei Netflix für den Filmverleih per Post abgeschlossen, sollen keine weiteren Kosten anfallen.

Bleibt die Frage, ob Nintendo seine Bestseller-Konsole auch in Europa in naher Zukunft um diese neue Funktion erweitern will. Offizielle Pläne gibt es dazu bisher noch nicht.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.