Wii: USA: 30 Mio. Wiis verkauft - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Konsole
Entwickler: Nintendo
Publisher: Nintendo
Release:
2006

Leserwertung: 57% [6]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

USA: 30 Mio. Wiis verkauft

Noch bevor die neuesten US-Marktdaten am Donnerstag verkündet werden, teilt Nintendo mit, dass man einen neuen Meilenstein erreicht hat: Bis dato wurden in den USA über 30 Mio. Wiis verkauft. Nintendos jüngste Heimkonsole erreichte diese Marke innerhalb von 45 Monaten und stellte damit einen neuen Rekord auf - die PS2 benötigte nämlich 15 Monate mehr.

Der Hersteller veröffentlichte außerdem zwei Chartlisten, in denen die hauseigenen bzw. Dritthersteller-Produktionen aufgeführt werden, die sich bis dato in den USA am besten verkaufen konnten. (In einer einheitlichen Top 10 würde vermutlich von Guitar Hero III abgesehen kein Third-Party-Spiel auftauchen.)

Nintendo-Spiele

  1. Wii Play
  2. Mario Kart Wii
  3. Wii Fit
  4. New Super Mario Bros. Wii
  5. Wii Sports Resort
  6. Super Smash Bros. Brawl
  7. Super Mario Galaxy
  8. Wii Fit Plus
  9. Mario Party 8
  10. Link's Crossbow Training



Dritthersteller-Spiele

  1. Guitar Hero III: Legends of Rock
  2. Mario & Sonic at the Olympic Games
  3. LEGO Star Wars: The Complete Saga
  4. Carnival Games
  5. Game Party
  6. EA Sports Active
  7. Just Dance
  8. Rayman Raving Rabbids
  9. DECA SPORTS
  10. Mario & Sonic at the Olympic Winter Games

Quelle: Pressemitteilung NoA

Kommentare

Ilumi schrieb am
Wulgaru hat geschrieben: Interessant finde ich aber trotzdem, das Link´s Crossbow Training so weit oben steht und TP gar nicht in der Liste auftaucht....
Liegt wahrscheinlich daran, dass es auch auf dem Gamecube erschien und dort war Link noch original Linkshänder ;)
blackeagle2k3 schrieb am
Halox86 hat geschrieben:
????????? hat geschrieben:Was da für 1st und 3rd Party- Schrott in den TopTen erscheint, lässt an der Menschheit zweifeln. Kein Wunder, dass jeder Hersteller meint, keine guten Spiele mehr produzieren zu müssen, wenn selbst solche Scheiße wie Wii Play, Carnival Games und Game Party zu den bestverkauften Spielen einer Konsole gehören. Sagt aber nicht nur viel über die Kunden, auch über das System an sich.
hast du die news gelesen?
(In einer einheitlichen Top 10 würde vermutlich von Guitar Hero III abgesehen kein Third-Party-Spiel auftauchen.)
die top 10's sagen garnichts über die konsole und ihre kunden aus, außer das 1st party games sehr viel mehr verkauft werden. wen wunderts auf ner nintendo konsole?
edit:
boah regt mich jetzt schonwieder dieses dumme "causal" gelaber auf. Ihr beiden selbst ernannten "coregamer" stellt euch echt auf ein ziemlich hohes ross. Denkt ihr ihr seid was besonderes weil ihr "coregames" zockt? Gut mach ich auch, aber wenn jemand mit "causal" viel spaß hat, dann ist das sein gutes recht! Echt unglaublich
Der mann meiner schwetser hat sich auch ne wii gekauft und hat sonst nichts mit videospielen am hut und er hat spaß damit! warum könnt ihr es nicht akzeptieren wenn andere mti etwas spaß haben was ihr doof findet??
unglaublich, wirklich unglaublich....
Kann dir nur zustimmen vor allem mit Freunden machen alle schlehten wii spiele auf einmal spass.
Ich zock zwar fast ausschließlich "core" Games , aber die Casuel titel mag ich dennoch echt gerne, vor allem mit freunden wii gesagt,
Ich glaub die hier am Lautesten schreien, würden wen sie könnten auch nur so mist Proggen nur um geld zu Machen.
Angebot=Nachfrage
Chibiterasu schrieb am
schummelFee hat geschrieben:würd ja gern ma die listen der anderen 2 konsolen sehen..
1. shooter 1 (multiplattform)
2. shooter 2 teil 3 (multiplattform)
3. shooter 1 teil 2 goty-edition inkl. actionfigur (multiplattform)
....
;)
Vor allem denke ich, dass Singstar, Guitar Hero und Co. auch einen erheblichen Anteil der Spitzenplätze besetzen würde.
Genauso casual, genauso deswegen nicht unbedingt schlecht.
Und in die Regionen der Verkauszahlen muss die Konkurrenz einmal großteils erst vordringen. Das lässt jetzt noch nicht automatisch Rückschlüsse auf etwaige schlechte Verkaufszahlen von "guten" Third-Party-Titeln zu.
Xris schrieb am
Dass weder Metroid 3 noch Zelda in der Liste sind, ist echt ein starkes Indiz dafür, dass die Wii eben doch eine casual Konsole ist. Egal was allgemein so behauptet wird...
Jede der 3 Konsolen ist in der Lage Casuals ausreichend zu füttern. Genaugenommen ist das Gebiet was die WII in der Hauptsache bedient, die alte Defintion des Casuals. D.h. wenig und nur manchmal Spiele ohne Anspruch spielen. Aber dass sich grade in den USA hauptsächlich Casualgames verkaufen, wundert mich nicht.
1. shooter 1 (multiplattform)
2. shooter 2 teil 3 (multiplattform)
3. shooter 1 teil 2 goty-edition inkl. actionfigur (multiplattform)

Ganz so schlimm ist es nicht. Aber schon recht nahe an der Wahrheit.
Was da für 1st und 3rd Party- Schrott in den TopTen erscheint, lässt an der Menschheit zweifeln.
Weil die USA den Rest der Menschheit wiederspiegelt? Da andere Länder sich Mühe geben ihr großes Vorbild noch zu übertreffen, könntest du damit sogar recht haben.
Tuscheltüm schrieb am
würd ja gern ma die listen der anderen 2 konsolen sehen..
1. shooter 1 (multiplattform)
2. shooter 2 teil 3 (multiplattform)
3. shooter 1 teil 2 goty-edition inkl. actionfigur (multiplattform)
....
;)
schrieb am

Facebook

Google+