@EdenGazier:
Donkey Kong 1 -3 ist nicht von Nintendo sondern von Rare
Du hast das \"Country\" vergessen. Miyamoto hat DK erfunden. Miyamoto arbeitet bei Nintendo. Damals als auch heute. Damit wird der Charakter \"Donkey Kong\" in meinen Augen ein Charakter von Nintendo. Rare hat (laut Wikipedia) den Charakter neu gestaltet, mehr nicht. Doch trotzdem sehen die Spiele (Country 1-3) sehr ähnlich aus. Sehr sehr ähnlich. Fast schon \"revolutionär\" ähnlich (^,-).
Mario Sunshine war urpsrünglich ein N64 Titel gewesen
Ist das die Antwort auf die Frage \"...spielerischer Unterschied\" ? Es war ursprünglich ein N64 Titel gewesen ? Viele Titel wurden auf der alten Konsole gekippt, um sie für neuere Technik aufzupeppen. Viele sehen dann fantastischer aus - haben höhere Auflösung, neue Tastenbelegungen, besserer Sound. Doch was ist danach ? Die \"Revolution\" bestand aus einer Wasserpumpe... Das Spielprinzip an sich, das hat sich doch kaum verändert. Immer noch eine 3D-Welt, gleiche Charas, gleiches Design. Der Spass ist ein ganz anderes Kaliber, das will ich nicht bestreiten. Mir machen die Mario-Teile sowieso alle Spass. Nur bedeuted das Wörtchen \"Fortsetzung\" beim \"hochrevolutionärem\" Hersteller Nintendo immer noch das selbe wie beim \"langweiligem\" SONY. Der Rest spielt sich ggf. in unseren Köpfen ab, habe ich das Gefühl (^,-).
Nun, ein neuer Controller kommt... wird Mario dadurch zum \"bewegten\" Charakter ? Laut dem Werbetrailer spielt die Frau immer noch mit einer Hand. Sie \"hüpft\" aber durch die Handbewegung. Es wäre im Grunde genommen so, als ob man für das neue Mario einen neuen \"Jump\"-Button entwickelt hätte. Einen Controller mit einer ganz speziellen Sprung-Taste. Ich denke, das wäre nicht die einzigste Revolution für das Spiel, ansonsten muss ich Allard Recht geben. Es gibt eine grosszahl an Spielen dort draussen, die sich auch ohne speziellen Jump-Button / Rüttel Button / Fire-Button oder Messer-Hack-Button steuern lässt. Weder für Need for Speed noch...